Wesentliche Unterschiede von MG 2006 und MG 2011 ?

  • Hallo zusammen,


    offenbar hat Buhl jetzt verstanden, dass viele eine jährliche Zwangsabschaltung nicht tolerieren, und bietet endlich eine unbegrenzt lauffähige Version von MG 2011 an.


    Jetzt kann man sich wieder die neueste Version kaufen, das ist gut so.


    Aus dem o.g. Grund arbeitete ich bewußt bis heute immer noch mit MG 2006.


    Ich würde gerne in Erfahrung bringen, was die wesentlichen Unterschiede von MG 2006 zu MG 2011 sind.


    Gibt es hierzu irgendwo noch einen Vergleich, oder macht sich jemand freundlicherweise die Mühe, das mal kurz (!) aufzulisten ?


    (nur die wichtigsten, die direkt was "bringen")


    Wäre nett.


    Ich nutze HBCI mit Kartenleser+Chipkarte.


    Was mich auch an MG 2006 noch stört, ist die Tatsache, das die Daten von geschlossenen Konten für manche jahresübergreifende Auswertungen nicht mehr zur Verfügung stehen- hat sich das geändert ? (Ich will auf meiner Startseite keine geschloßenen Konten sehen, aber trotzdem die Daten daraus in Auswertungen haben!)

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

  • Ich würde gerne in Erfahrung bringen, was die wesentlichen Unterschiede von MG 2006 zu MG 2011 sind.
    Gibt es hierzu irgendwo noch einen Vergleich, oder macht sich jemand freundlicherweise die Mühe, das mal kurz (!) aufzulisten ?


    Hallo Ulib,
    ich denke, das wird wohl niemand hier leisten wollen und können. Wäre auch ein bischen viel verlangt, finde ich. Wer kann schon die Entwicklung seit 2006 im Kopf haben...


    Mein Vorschlag: Demo-Version von MG2011 herunterladen und selbst vergleichen. Dann kannst Du uns ja dann auch an deinen Erkenntnissen teilnehmen lassen...


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    • Offizieller Beitrag

    Was mich auch an MG 2006 noch stört, ist die Tatsache, das die Daten von geschlossenen Konten für manche jahresübergreifende Auswertungen nicht mehr zur Verfügung stehen- hat sich das geändert ?


    Ja.


    Ich will auf meiner Startseite keine geschloßenen Konten sehen, aber trotzdem die Daten daraus in Auswertungen haben!


    Dann wirst du mit MG2011 zufrieden sein.


    Ansonsten einfach der Empfehlung von Allzeit folgen. Den Link zur Testversion findest du in meiner Signatur.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten einfach der Empfehlung von Allzeit folgen.


    Sehe ich auch so. Schon die Formulierung "(nur die wichtigsten, die direkt was "bringen")" macht es nicht einfach, da etwas aufzulisten. Denn was dem einen etwas bringt, erscheint dem anderen nutzlos, ist nichtsdestotrotz wichtig.
    Als kleiner Tip für Deines Test: die gravierendste Änderung ist sicherlich im Vergleich zu MG2006 die völlig andere Oberfläche mit ihren neuen Möglichkeiten. Wichtig sind aber meiner Ansicht nach auch die frei definierbaren, variablen (gleitenden) Zeiträume, die Überarbeitung der Budgets und die verschiedenen Verbesserungen bei den Auswertungen (mal so willkürlich herausgegriffen, was mir spontan einfällt).


    Gruß
    Dirk