Installation MG 2011 unter Win7 64bit bricht ab

  • Bild 1 und Bild 2: Pfadangabe enthält runde Klammern, die nach Hinweis in Bild 2 nicht zulässig sind.
    Falk


    Klammern sind sehr wohl in Pfadangaben zulässig. Die im Hinweis in Bild 2 zu sehenden Klammern sind der "Rahmen" für die Darstellung der nicht zugelassenen Zeichen, ebenso das linke und das rechte Anführungszeichen. Der Hinweis selbst ist ein wenig irreführend, denn nicht zugelassen sind nach diesem Hinweis exakt folgende Zeichen: Schrägstrich, Stern, Fragezeichen, Anführungszeichen, Kleiner als, Größer als und der senkrechte Strich.


    Der Pfad C:\Program Files (x86)\ ist der Standard-Installationspfad für 32-bit-Programme unter 64-bit-Windows, übrigens schon seit Vista, evtl. auch schon seit XP(64). Warum sich allerdings MG weigert, dorthin installiert zu werden, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit

    • Offizieller Beitrag

    Drück mal die Windowstaste + R und gib als Befehlszeile %ProgramFiles(x86)% ein. Enter.
    Welcher Ordner wird angezeigt?


    Wenn deine Tastatur keine Windowstaste hat, nimm die Start-Taste (zwischen Strg und Alt).


    Gruß
    Jürgen

  • PERFEKT
    Das war genau der Fehler. Nicht nur im angegebenen Pfad, auch bei 3-4 weiteren Pfadangaben, aber überall stand d:Dokumente, und nach Änderung in D:\Dokumente lief es !
    DANKE !!!
    Jan