Kontoaktualisierung nach Update auf Mein Geld 2011 funktioniert nicht mehr.

  • Hi,


    habe gerade das Update für Wiso 2011 installiert und nun erhalte ich (nach erfolgreicher Installation) beim Versuch die Konten zu aktualisieren folgende Fehlermeldung:


    Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)(9010); Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)(9800); Inhaltlich ungültig (HBMSG=10415)(9210)


    Leider nicht sehr aussagekräftig... Als ich das letzte mal Mein Geld 2010 verwendet habe (vor ca. 2 Wochen) hat das noch problemlos funktioniert.


    Die Umstellung des HBCI-Kontaktes, der bei meiner Sparkasse notwendig war, hatte ich bereits erfolgreich gemacht.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank


    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Lässt sich der HBCI Kontakt synchronisieren?


    "Inhaltlich ungültig" deutet in den meisten Fällen auf eine falsche Benutzerkennung oder auf eine nicht korrekte Freischaltung durch die Bank.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •