Screenparser für Santander SuperMasterCard

  • Hallo leidgeprüfte Santander-Kunden,

    für die Santander Super-Mastercard ist die Anpassung als Vorab-Update der Onlinebanking Schnittstelle (LetsTrade 2.0.4.57) verfügbar. ...

    ich habe das Vorab-Update bei mir mal eingespielt und es scheint zu funktionieren. Leider werden meine aktuellen Umsätze erst in den nächsten Tagen erscheinen, so dass ich zum Abholen der Umsätze augenblicklich nichts sagen kann. Das hole ich dann nach. Jedenfalls läuft die Kontenabfrage ohne Fehlermeldungen durch.


    Gruß,
    mcollector

    • Offizieller Beitrag

    Leider werden meine aktuellen Umsätze erst in den nächsten Tagen erscheinen, so dass ich zum Abholen der Umsätze augenblicklich nichts sagen kann.

    Nimm doch eine ältere Datenbankkopie zum Test oder lösche Umsätze in einer Kopie und setzte das Grenzdatum zurück oder ähnliches.


    Gruß
    Dirk

  • Nimm doch eine ältere Datenbankkopie zum Test oder lösche Umsätze in einer Kopie und setzte das Grenzdatum zurück oder ähnliches.

    Hmm, ich habe jetzt mal die Umsätze vor der letzten Abrechnung gelöscht und den Grenztag entsprechend zurückgesetzt, da ich seit der letzten Abrechnung noch keine Umsätze hatte, bzw. diese noch nicht erscheinen. Die anschließende Kontenaktualisierung lief zwar wieder fehlerfrei durch, aber es wurden keine Umsätze abgeholt. Ich hatte dann auch noch "Immer alle Umsätze holen" bei "Verfahren der Abfrage" eingestellt. Ohne Erfolg. Anscheinend kann der aktuelle Parser nur Umsätze seit der letzten Abrechnung abholen. Auf der Webseite stehen die Umsätze für die letzten 11 zurückliegenden Abrechnungszeiträume jedenfalls zur Verfügung.


    Gruß,
    mcollector

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Infos, dass es jetzt wieder möglich ist. Von Buhl habe ich trotz Ticket bisher nichts dazu erfahren :(


    Auf der Webseite stehen die Umsätze für die letzten 11 zurückliegenden Abrechnungszeiträume jedenfalls zur Verfügung.


    Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht. Der neue Screenparser geht so wie es aussieht auf die "falsche" Seite, nämlich auf die mit "Letzte Transaktionen". Hört sich zwar erst einmal plausibel an, zeigt aber nicht alle Umsätze der Kreditkarte an, sondern nur die Ausgaben. Gutschriften werden dagegen nur zusätzlich unter dem Menüpunkt "Kartenabrechnungen" angezeigt. Das sollte noch korrigiert werden. Sonst muss man ca. 50% aller Buchungen manuell nachtragen.


    Unter dem Menüpunkt "Kartenabrechnungen" ist dann auch die Auswahl der letzten Monate möglich. Vermutlich ist dadurch aber ein Screenparser überfordert, so dass man nur den letzten Monat bekommt. D.h. alle bisherigen Umsätze seit Veränderung der Webseite manuell nachtragen und immer rechtzeitig vor Buchungsschluss die Umsätze des letzten Monats abfragen. Aber vielleicht bekommt das Buhl ja auch noch in den Griff.


    Fazit dazu:

    Wäre doch was, wenn es bis Weihnachten endlich klappt ... natürlich Weihnachten 2010.


    Hat ja noch vor Weihnachten geklappt, wenn auch nicht 100%. Aber ein Anfang ist erst einmal geschafft. :)


    Frohe Weihnachten
    ibro

  • Hallo!

    Unter dem Menüpunkt "Kartenabrechnungen" ist dann auch die Auswahl der letzten Monate möglich. Vermutlich ist dadurch aber ein Screenparser überfordert, so dass man nur den letzten Monat bekommt. D.h. alle bisherigen Umsätze seit Veränderung der Webseite manuell nachtragen und immer rechtzeitig vor Buchungsschluss die Umsätze des letzten Monats abfragen. Aber vielleicht bekommt das Buhl ja auch noch in den Griff.

    Das neue Webinterface ist zwar eine Katastrophe, eine gewisse Logik im Aufbau, die sich auch programmtechnisch nachvollziehen lässt, ist aber zu erkennen. Die vollständige Funktionalität des Parsers jedoch wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, vermute ich. Da habe ich sogar Verständnis für, denn wenn ich mir die Webseite so ansehe, ist das wohl auch noch nicht die Endfassung.


    Wieso manche Webdesigner meinen, die Seitenbesucher mit möglichst vielen notwendigen Klicks beglücken zu müssen, wird sich mir nie erschließen.


    Gruß und Frohe Festtage,
    mcollector

  • Hallo! Zitat von »ibro2« Unter dem Menüpunkt "Kartenabrechnungen" ist dann auch die Auswahl der letzten Monate möglich. Vermutlich ist dadurch aber ein Screenparser überfordert, so dass man nur den letzten Monat bekommt. D.h. alle bisherigen Umsätze seit Veränderung der Webseite manuell nachtragen und immer rechtzeitig vor Buchungsschluss die Umsätze des letzten Monats abfragen. Aber vielleicht bekommt das Buhl ja auch noch in den Griff. Das neue Webinterface ist zwar eine Katastrophe, eine gewisse Logik im Aufbau, die sich auch programmtechnisch nachvollziehen lässt, ist aber zu erkennen. Die vollständige Funktionalität des Parsers jedoch wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, vermute ich. Da habe ich sogar Verständnis für, denn wenn ich mir die Webseite so ansehe, ist das wohl auch noch nicht die Endfassung.

    Da warte ich wohl noch etwas :S


    Wieso manche Webdesigner meinen, die Seitenbesucher mit möglichst vielen notwendigen Klicks beglücken zu müssen, wird sich mir nie erschließen.


    Zumal es tadelos bis zum 13.09.2010 bei Santander funktionierte, auch das von mir damalige verwendete Passwort war meines erachtens sichere, welches ich nicht mehr nutzen kann. Habe mich schon bei Santander beschwert, und die sagten doch tatsächlich, dass dies jetzt viel einfacher wäre :thumbdown:







    Gruß und Frohe Festtage,
    mcollector


    Dem schliesse ich mich an....Frohes Fest

  • Hallo Leidgeprüfte,


    ich hoffe, ihr habt die erste Runde (Weihnachten) gut überstanden.


    Auf der Webseite werden in der Auflistung der noch nicht abgerechneten Transaktionen Rabatte, die ja Gutschriften sind, unter Belastungen angezeigt. Logischerweise übernimmt MG das dann auch so. Der Fehler liegt also bei der Webseite der Bank. Mail an die Bank ist raus.


    Guten Rutsch,
    mcollector

  • Hallo Santander-Fanclub,

    Auf der Webseite werden in der Auflistung der noch nicht abgerechneten Transaktionen Rabatte, die ja Gutschriften sind, unter Belastungen angezeigt.

    Verrückterweise werden "richtige" Gutschriften, also z.B. Überweisungen auf das Kreditkartenkonto, dann doch unter Gutschriften angezeigt.


    Mail an die Bank ist wieder raus.


    Gruß,
    mcollector

  • Frohes Neues Jahr!


    Ich habe das VorUpdate auch noch einmal installiert und kann die Erfahrungen bestätigen:


    - nur der letzte Monat wird übertragen


    - die Tankrabatte werden nicht übertragen


    aber: alles wird gut ;) :S


    Gruß
    Marathonwalker

  • Hallo,


    nach dem automatischen Update der Onlinekomp. funktioniert nun der Abruf, nur werden die Gutschriften der Santander als Belastung ausgewiesen.


    @ ibro


    Danke für den Link, nur funktioniert er nicht. :rolleyes:


    Gruß Sven

    Version: WISO Mein Geld Pro 365 Build 29.0.0.28

    aktuell: Letstrade Kernel die Version 5.2.1.165