Suche Zeile 16 Anlage KAP

  • Hallo,
    ich habe von meiner schweizer Invenstmentgesellschaft eine Steuerbescheinigung erhalten, die Einträge in Zeile 15 und 16 der Anlage KAP ausweist. Leider habe ich noch nicht gefunden, wo ich denn Zeile 16 dieser Anlage aktivieren könnte. Ich finde sie einfach nirgends. Auch wenn ich über das Formular gehe, komme ich immer nur in die übliche Eingabemaske, in der ich die Zeile nicht finde. Hat das Problem schon mal jemand gelöst?
    Schöne Grüße,
    Thorsten

  • Wenn Sie über die Formularansicht in die Zeile 16 klicken, landen Sie automtisch in den richtigen Eingabefeldern.


    Genau das hatte ich ja probiert, klappt aber nicht.
    Ich lande dann, wie beschrieben, in der Eingabemaske für Anlage KAP, in der das Feld aber nicht vorhanden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich kommst Du dann in den Bereich. Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert.


    • Zinsen und andere Kapitalerträge
    • Angaben zu den Kapitalerträgen "übrige Kapitalerträge"
    • neuer Eintrag


    Und da musst Du dann eben entsprechende Einkünfte erklären, die auch in die Zeile 16 der Anlage KAP gehören (z.B. Veräußerungsgeschäfte Wertpapiere - Erwerb+Veräußerung in 2009).

  • Aaaaah, jetzt gehts. Der Trick war der Weg über "Übrige Kapitalerträge". Und da dann noch "Investmentanteile" angeben, dann bin ich da wo ich hin muss :)
    Wenn ich über das Formular KAP gehe, komme ich immer in die normale Maske für "Steuerbescheinigungen".


    Vielen Dank für die Hilfe!


    P.S.: Klar nutze ich 2010/09 :)