Frage zu Versicherungsdepots

  • Hallo Experten,
    macht es Sinn im Versicherungesdeport "normale" Versicherungen für die man nur zu zahlen hat (Auto- Haftpflicht- usw) einzutragen, quasi als Kontrolle, welche Versicherungen man hat ?
    Danke im Voraus
    Ahnen

    • Offizieller Beitrag

    macht es Sinn im Versicherungesdeport "normale" Versicherungen für die man nur zu zahlen hat (Auto- Haftpflicht- usw) einzutragen, quasi als Kontrolle, welche Versicherungen man hat ?

    Hm, ich würde sagen, nein. Sehe da keinen Vorteil. Die Dokumente dazu kann man bei der Adresse hinterlegen. Das wäre für mich eher ein Fall für eine allgemeine Vertragsverwaltung (wurde schon öfter gewünscht).
    Würde sonst eigentlich nur die Depotverwaltung mit unnötigem Ballast versorgen.


    Gruß
    Dirk

  • Die einzige Versicherung, die ich in MG führe, ist unsere fondsgebundene Lebensversicherung. Dort fließen die Beiträge in echte Fondsanteile, die man schön mittels der Kursaktualisierung mitverfolgen kann. Im Moment kann ich wieder beobachten, dass das Deckungskapital wieder mal im Wachsen ist - möge der Zustand anhalten.
    Bei anderen Versicherungen sehe ich auch keinen Sinn, da dies ja nur eine normale Vertragsverwaltung ist, wie Dirk schon schrieb.

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit