Frage zum Löschen einer Budget-Transferkategorie in MG 2011

  • Hallo zusammen, benötige einen Tip bzw. Hilfe.


    Ich nutze MG schon mehrere Jahre, und befasse mich zum ersten mal mit der Erstellung mit Budget's.
    Unter dem Reiter - Budgetvergabe - können Budget's nach verschiedenen Punkten wie Einnahme, Ausgabe, ... erstellt werden. Ebenso ist dort möglich eine Zuordnung nach Standard Kategorien bzw. noch eine Auifstellung nach Transferkategorien (zwischen den Konten) zu erstellen.


    Ich habe unter dem Punkt Transferkategorien die Beziehungen des Geldflusses in MG mit dem Button "Neu" zwischen den Konten angelegt. Hierbei habe ich nun festgestellt, das ich trotz sorgfältiger Zuordnung doch Fehler eingebaut habe, bzw. Änderungen im Geldfluß (Konten) vorgenommen habe. Ich wollte dieses nun korrigieren, aber leider finde ich keine Möglichkeit, eine Transfer (Kategorie) - Beziehung zu löschen bzw. zu bearbeiten.


    Gibt es eine Möglichkeit eine TransferKategorie zuordnung zu löschen?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eine Möglichkeit eine TransferKategorie zuordnung zu löschen?


    In der Budgetvergabe lassen sich einzelne Einträge über den entsprechenden Button in der Funktionsleiste bearbeiten bzw. löschen. Wird eine Transferkategorie nach dem Löschen eines Budgeteintrags nicht mehr benutzt, bietet das Programm per Bestätigungsabfrage an, die Transferkategorie ebenfalls zu löschen.


    Falls die Bestätigungsfrage unterbleibt, hast du vermutlich die Checkbox "Frage nicht mehr anzeigen" aktiviert. Dies lässt sich in den Programmeinstellungen auf der Registerkarte 'Hinweise' rückgängig machen.


    Sollen alle Budgeteinträge (inkl. Einmalbeträge) zur Transferkategorie und die Kategorie selbst gelöscht werden, erfolgt dies über die Löschfunktion in der Budgetübersicht.


    Ich hoffe das hilft erstmal weiter.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •