Heizkostenabrechnung mit HKV & Wärmemenge

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon mehrere Beiträge zum Thema Wärmemengenzähler gelesen werde daraus aber nicht schlau.


    Die Konstellation in unserer WEG mit 3 WE ist folgende.
    Für eine Wohnung mit Fussbodenheizung existiert ein Wärmemengenzähler, die anderen 2 Wohnungen werden mit elektronischen HKV abgerechnet.


    Bisher hat die Heizkostenabrechnung Ista durchgeführt und dafür zwei Nutzergruppen angegeben (statische Heizung, Wärmemengenzähler).


    Wie kann ich dies in Hausverwalter 2011 umsetzen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Tobias

  • Hallo zusammen!


    Daran hänge ich nun auch schon eine ganze Weile... ;)


    Bei mir liegt das Problem darin, dass ich alle (7) Wohnungen mit elektronische HKV ausgestattet habe und bei einer Wohnung eine Fußbodenheizung zusätzlich betreibe! Wollte einen Wärmemengenzähler für diese Wohnung einrichten - das geht aber nur fürs ganze Haus - wieso WISO? :(


    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar! :)

  • Hallo,


    mittlerweile gibt es ja die Möglichkeit einen Wärmemengenzähler als Hauptzähler und separate Zähler Wohnungen zuzuordnen.
    Jedoch kann ich bei der Abrechnung immer noch entweder HKV oder Wärmemengenzähler angeben.


    Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?


    Gruß Tobias