Screenparser Degussa Bank - welche Einschränkungen?

  • Hallo DocS,
    habe verfolgt das Umsatzabfragen über den Screenparser möglich sind, oder gibt es noch Einschränkungen? Vielleicht könntest Du so nett sein und kurz auflisten welche Aktionen über den Screenparser funktionieren und wo es noch hakt. Wenn das einigermassen zufriedenstellend ist, bin ich bereit meine gekündigte Aktualisierungsgarantie wieder aufleben zu lassen.


    Vielen Dank für Deine Mühe!


    Atze

  • Hallo Atzevedo,
    ich kann mir nicht vorstellen, das es da ein tlw. Funktionieren geben kann. Nach meinem Verständnis funktioniert ein Zugang, oder er funktioniert eben nicht, aber dann auch nicht als Ganzes. Zum Thema Screenscraping gibt es hier auch schon genügend grundsätzliche Erläuterungen, z.B. von Dirk u.v.a.m. Da muss man halt nur Geduld haben. Ruhig mal in die Suche gehen.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    Einmal editiert, zuletzt von Allzeit () aus folgendem Grund: Link ergänzt

  • Das kommt drauf an, was Du für Ansprüche hast.


    Eine Umsatzabfrage und eine Überweiung funktioniert. Selbst Kreditkonten lassen sich abfragen. Vorrausgesetzt, das nur eine Kundennummer unter ein Onlinezugang geschaltet ist. Siehe hier


    Übrigens schau ich hier selten vorbei. Das war Zufall, dass ich die nette persönliche Anrede geshen habe. :D

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens schau ich hier selten vorbei. Das war Zufall, dass ich die nette persönliche Anrede geshen habe.


    Ursprünglich hat er auch in dem von Dir verlinkten Thema gepostet. Da es dort aber um "Fehler beim neuen Zugang zur Degussa Bank (LT PreRelease) " ging und nicht darum, welche Funktionen überhaupt implementiert sind, habe ich seinen Beitrag abgetrennt (und bewußt darauf verzichtet, diesen zu editieren).


    Gruß
    Dirk

  • Hallo DocS,


    die Anrede war in der Tat persönlich gemeint, da Deine Antworten uns beim Thema ScreenParser bei Degussa weitergeholfen haben. Ich habe aber auch bewusst im dem Thread "Fehler beim neuen Zugang ..." gepostet, um zu erfahren ob es denn noch Probleme gibt, war ja anfangs nicht frei davon. Nun, prima wenn jetzt die Standards Umsatzabfrage und Überweisung laufen.


    Eine Frage aber noch:

    Vorrausgesetzt, das nur eine Kundennummer unter ein Onlinezugang geschaltet ist.

    Meinst Du damit nur eine Kundennr. mit einem Konto pro Vorgang abzufragen?


    Vielen Dank und Gruß,


    Atze

  • Eine Frage aber noch:
    Zitat von »DocS« Vorrausgesetzt, das nur eine Kundennummer unter ein Onlinezugang geschaltet ist. Meinst Du damit nur eine Kundennr. mit einem Konto pro Vorgang abzufragen?


    Unter einer Kundennummer können mehere Konten sein. Pro Konto wird ein Vorgang gestartet. D.h. Wenn mehere Konten als Stapel abgefragt werden, musst Du zu jedem Konto die Sicherheitsfrage beantworten (es wäre natürlich schön, wenn dass irgendwo im Tresor auch hinterlegt werden könnte, oder ich habe es bis jetzt übersehen ;( ).


    Was nicht geht, ist diese Konstellation Nr. 2. Hier muss nach dem Einloggen die betreffende Person (Kind) noch ausgewählt werden. Und das schafft der Screenparser (1.49.) nicht. Wenn ich das nächste mal bei der Bank bin werde ich das wieder trennen.


    Grüße
    DocS

  • Hallo DocS,


    danke, damit sehe ich jetzt klar und werde heute zur Tat schreiten (Aktualitätsgarantie erneuern). Nach Jahren werde ich mit MG dann endlich mal wieder Online-Konten betreiben können.


    Gruß,


    Atze