WISO Mein Geld 2011 Standard Update schlägt fehl: File could not be created

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal rechts unten am Bildschirm, ob im Infobereich das Icon der externen Zahlungserinnerung angezeigt wird. Falls die aktiv ist, rechtsklicke auf das Infosymbol (€-Zeichen) und schließe die Anwendung.


    Probiere es jetzt noch einmal.


    Gruß
    Jürgen

  • Jepp! Det war's!


    Lieber Jürgen, vielen Danke für den wertvollen Tip.
    Programm startet jetzt und läuft wie zuvor (mit kleinen Bugs s.u.)


    Grüße


    Orangetree


    -> An die Entwicklungsabteilung von Buhl Data:
    Ich bin etwas verwundert, dass bei einem automatischen Update laufende Programme von MG nicht auch automatisch beendet werden. Die aktuelle DLL konnte deshalb wahrscheinlich beim Update nicht mit der neueren DLL überschreiben werden. In den letzten Jahren hatte ich mit MG nie so ein Problem. Nach dem Update und Neustart des Programms wird das Programmfenster auch ab und zu s c h w a r z. Sieht m.E. alles danach aus, dass die QS bei Buhl diesmal nicht sonderlich sorgfältig durchgeführt wurde.


    Grüße Orangtree

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Jürgen, vielen Danke für den wertvollen Tip.


    Keine Ursache, den Tipp habe ich von einem Entwickler. ;)


    Programm startet jetzt und läuft wie zuvor


    Prima und danke für die positive Rückmeldung.


    -> An die Entwicklungsabteilung von Buhl Data:


    Ich bin zwar kein Entwickler aber ich kann dir versichern, dass eine Anpassung des Updates bereits in Arbeit ist. Auch das Anzeigeproblem (schwarzes Fenster) ist bekannt. Auch hier arbeitet man aktuell an einer Lösung. Allerdings gibt es hier das Problem, dass das Verhalten nicht generell auftritt und es daher auch nicht eindeutig reproduzierbar ist. Es ist vermutlich immer von der Rechnerkonfiguration abhängig.


    Falls das Verhalten stört oder zu häufig auftritt, kannst du Problem durch Deaktivieren des Shading-Modus umgehen.


    Siehe http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=37911


    Gruß
    Jürgen