Vorgemerkte Buchung erscheint nicht in der zuständigen Kontoübersicht?

  • Hi


    Meine mich zu erinnern , das man bis vor Kurzem nach Abschicken einer Buchung zb als ÜW dies als vorgemerkte Buchung im zuständigen Konto ganz oben nachvollziehen konnte.


    Aktuell taucht diese neue letzte Buchung bei - meinen MG2011- nicht auf.


    Sieht man aber sofort (zur Gegenprobe ob der Auftrag evtl nicht ausgeführt wurde ) bei seiner Bank nach, hat die den Auftrag tatsächlich erhalten . Erst wenn ,Tage später, via Onlineaktualisierung ein neuer Kontostand abgefragt wurde, findet man den erledigten Auftrag in MG wieder.


    Hängt da wieder was ? oder kann man das in MG nachjustieren ?


    mike

    • Offizieller Beitrag

    Meine mich zu erinnern , das man bis vor Kurzem nach Abschicken einer Buchung zb als ÜW dies als vorgemerkte Buchung im zuständigen Konto ganz oben nachvollziehen konnte.

    Überweisungen, die mit MG ausgeführt wurden, sind keine vorgemerkten Buchungen in MG, sondern werden als erwartetet Buchungen unter der Buchungsliste in separate Tabelle angezeigt. Voraussetzung dafür ist, daß für diese Konten die Erzeugung der erwarteten Buchungen in den Kontoeigenschaften (Abgleichgenauigkeit) aktiviert ist.
    Gruß
    Dirk

  • Heureka!


    bis 3.01.11 lief es so wie seit längeren und von Billy als regulär beschrieben- nach ÜW- keine Sofort-Meldung über der Kontoübersicht das etwas rausgegangen wäre. (Die ÜW also geklappt hätte. Die nervige "Abgleichgenauigkeit" hatte man doch, mit Eurer Hilfe, längst abgestellt. )


    Heute : steht unmittelbar nach Absendung der ÜW -und Aufrufen des Sende-Kontos die eben getätigte ÜW als "vorgemerkt " wieder ganz oben . So wie man das schon von früher in Erinnerung hatte. ( könnte damit zusammenhängen, dass gleichzeitig mit der ÜW eine Kontostandsabfrage getätigt wurde!??)- ohne Kursiv-Meldung unten .


    mike

    • Offizieller Beitrag

    Heute : steht unmittelbar nach Absendung der ÜW -und Aufrufen des Sende-Kontos die eben getätigte ÜW als "vorgemerkt " wieder ganz oben . So wie man das schon von früher in Erinnerung hatte. ( könnte damit zusammenhängen, dass gleichzeitig mit der ÜW eine Kontostandsabfrage getätigt wurde!??)- ohne Kursiv-Meldung unten .

    Handelt es sich um eine Terminüberweisung? Wird sie wirklich als vorgemerkt angezeigt (ohne Datumsangaben) oder schon mit zukünftigen Buchungs- und Wertstellungsdatum?
    Wie wird die Überweisung im Internetbanking der Bank angezeigt? Ist in den Kontoeigenschaften die Checkbox bei "Zukünftige Umsätze holen" gesetzt?
    Gruß
    Dirk