Hallo,
habe mein Girokonto bei der Deutschen Bank. Wenn ich nun online aktualisiere, sehe ich manchmal vorgemerkte Buchungen. Diese haben auch das Feld Empfänger/Auftraggeber gefüllt. Wenn diese Buchungssätze dann aber verbucht werden, verliert der Eintrag den Empfänger bzw. Auftraggeber. Kann man das nicht anders machen?
Gruß
Thorsten
Empfänger aus Kontoauszug automatisch ermitteln
- immi1971
- Erledigt
-
-
Wenn diese Buchungssätze dann aber verbucht werden, verliert der Eintrag den Empfänger bzw. Auftraggeber.
Dafür ist die Deutsche Bank berühmt berüchtigt (wobei mir neu war, daß in den vorgemerkten Buchungen diese Angaben noch drin sind - umso unverständlicher das Ganze ). Wenn Du hier im Forum nach diesem Thema suchst, so wirst Du eine Reihe von Einträgen finden, die sich mit dieser Marotte der DB befassen.
Kann man das nicht anders machen?
Sicher, nur leider kann man die DB nicht dazu überreden.
Lies Dir am besten durch, was Jürgen zum Onlinebanking der DB zusammengetragen hat, insbesondere auch den Abschnitt "Bekannte Probleme". Wobei es bei Verwendung neuerer MG-Versionen auch automatisch gehen sollte [Klick mich].
Gruß
Dirk -
Hallo Thorsten,
Zitathabe mein Girokonto bei der Deutschen Bank.
um welche Bankleitzahl handelt es sich?
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo zusammen,
ich war bisher sehr zufrieden mit MG 2010 und hatte nie Probleme mit fehlenden Empfängerdaten bei Konten der Deutschen Bank. Jetzt habe ich MG 2011 installiert und bekomme keinerlei Empfängerdaten mehr angezeigt. Die Daten lassen sich auch nicht aus dem Verwendungszweck entnehmen, da hier nur Zahlencodierungen enthalten sind.
Ach ja, es liegt auch nicht an meiner Firewall. Die Daten werden selbst bei deaktivierter Firewall nicht übertragen.
Gibt es hier eine akzeptable Lösung der Entwickler?
Danke und Grüße,
Berit -
Hallo Thorsten,
um welche Bankleitzahl handelt es sich?
=> Es ist die 38070024
Mit freundlichen Grüßen
auch so
-
Lies Dir am besten durch, was Jürgen zum Onlinebanking der DB zusammengetragen hat, insbesondere auch den Abschnitt "Bekannte Probleme". Wobei es bei Verwendung neuerer MG-Versionen auch automatisch gehen sollte [Klick mich].
=> Ich habe Wiso Mein Geld 2011 Professional gekauft und habe vor kurzem ein ONline-Upate bekommen. Sollte also die neuste MG-Version haben. Und wenn man hier dem Eintrag von Berit glauben darf (und warum sollte ich das nicht ), dann ging es mit der Version MG2010 schon. Ist doch merkwürdig, oder? Und der Eintrag von Buhl17 lässt ja fast vermuten, dass es bei ihm geht?! Jetzt bin ich ganz verwirrt
Gruß
Immi -
Und der Eintrag von Buhl17 lässt ja fast vermuten, dass es bei ihm geht?!
Buhl17 hat die Möglichkeit, das genau zu prüfen und ggf. zu korrigieren. Dazu brauchte er aber die BLZ.
Gruß
DirkP.S.: Schau Dir bitte mal bei Gelegenheit auch diesen Beitrag an.
-
Hallo,
der Thread ist ja schon etwas älter, aber immer noch der neueste zum Thema
Ich bin ebenfalls bei der Deutschen Bank mit der BLZ 38070724. Hier scheint das Sonderhandling auf dem Letstrade-Server leider nicht eingestellt zu sein. Könnte diese BLZ ebenfalls noch aufgenommen werden, so dass ich mir die Einrichtung von Regeln sparen könnte? Das wäre wirklich klasse!
Gruß
Christian -
Hallo Christian,
Ich bin ebenfalls bei der Deutschen Bank mit der BLZ 38070724. Hier scheint das Sonderhandling auf dem Letstrade-Server leider nicht eingestellt zu sein. Könnte diese BLZ ebenfalls noch aufgenommen werden, so dass ich mir die Einrichtung von Regeln sparen könnte?
Ich habe das mal an die Entwickler weitergeschoben zur Prüfung.
Gruß
Dirk -
Kann man das nicht anders machen?
Probiere es jetzt mal.
-
Das ging ja flott - plötzlich sind die Empfängerinformationen da!
Vielen Dank, ich bin begeistert! -
Das ging ja flott - plötzlich sind die Empfängerinformationen da! Vielen Dank, ich bin begeistert!
Na ja, nachdem dieses Problem (zu) oft aufgetaucht ist, haben sich die Entwickler etwas überlegt, wie sie in diesen Fällen schnell wirksam werden können. Und wie Du siehst, haben sie sich da etwas ausgedacht, was auch tatsächlich sofort durchschlägt.
Wir brauchen da immer nur einen kleinen Wink geben, welche BLZ Ärger macht (und ernten dafür unverdient die Blumen
Gruß
Dirk -
Als langjähriger zufriedener Nutzer von WISO MG, der Commerzbank (vorher Dresdner), ING-DIBA und Sparkasse in allen Varianten eingebunden hat, verwalte ich nun ein Konto der Deutschen Bank. Dass die Empfänger-Daten bei Buchungen nicht sauber mitgeliefert werden, ist schon erstaunlich. Aber dass ein Kontoauszug entweder nur am Bankdrucker abgeholt werden kann, oder zwangsweise per Post zugeschickt wird, ist schon eine Frechheit.
Für mich ist das ein wichtiger Grund, das Konto meiner alten Tante schnellstmöglich auf ein Institut umzuschreiben, das Online-Banking ohne Haken und Ösen anbietet.
Gruß
rowi -
Dass die Empfänger-Daten bei Buchungen nicht sauber mitgeliefert werden, ist schon erstaunlich.
Nicht wirklich. Lies mal die Hinweise zur Deutschen Bank.Viele Grüße
Jürgen