Wieder Frage zur Umstellung auf SMS-TAN-Verfahren

  • Habe schon mehrere Beiträge hier durchgelesen und auch vieles probiert, trotzdem gelingt mir nicht die Umstellung meines Sparkassenkontos auf das SMS-TAN-Verfahren. Habe HBCI-Kontakt gelöscht, neu anlegen lassen, Synchronisation wird fehlerfrei durchlaufen und sobald ich das erste Mal Umsätze abrufen will, geht das schief mit folgender Fehlermeldung:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/ed7a-16.jpg]




    Eine Nachfrage bei der Sparkasse ergab, dass dort alles ok ist mit dem Konto. Hat jemand noch eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Ist die PIN im Datentresor hinterlegt oder tippst du die per Hand ein?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •