Installationspfad angeben?

  • Hallo,


    ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. Hier soll Hausverwalter 2011 jetzt auf Laufwerk D und nicht auf C installiert werden. Da C eine SSD und meine Systemplatte ist will ich das Programm da nicht haben. Beim starten der Installation von der DVD will er aber immer alles auf C entpacken.


    Weiß einer einen Rat?


    Danke in voraus

  • hallo weg05,


    versuche, den Standardinstallationspfad Deines Betriebssystems zu ändern.


    Das machst Du so:
    Gehe in der Registry zum Schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion


    ändere den Wert bei ProgramFilesDir von C:\Programme z.B. in D:\Programme. Nun werden alle Installationsprogramme diesen Pfad vorschlagen.
    Du musst allerdings dort auch einen Ordner "Programme" anlegen, falls nicht vorhanden.




    greez
    Horst