Installation unter Account mit "Admin-Status" schlägt fehl

  • Ich bin enttäuscht, da wollte ich Buchhalter testen in der festen Überzeugung es später zu kaufen - und jetzt scheitert es schon an der Installation. Habe meine Account dafür extra wieder Amin-Status verliehen, habe Firewall (Comodo) und AntiVir ausgeschaltet. Aber bei der Installation erscheint immer folgende Fehlermeldung: "Die Datei C:\Programme\Buhl\Business\Buero Plus NexT\GAEB\GxmlTbv3exe konnte nicht installiert werden."
    Das Ergebnis: Das Programm beginnt nach Doppelklick hochzufahren, aber verschwindet dann spurlos. Keine Fehlermeldung, kein Fenster mehr nichts.


    Hat jemand einen Tipp? Ich bin jetzt schon ziemlich verzweifelt - und dachte der schwierige Teil kommt erst noch ;-))).


    Und kann ich damit eigentlich auch zwei Jahre eingeben - oder muss ich mir dann auch noch die 2009 Version zulegen? Ich hänge nämlich leider ein bisschen.


    Vielen Dank.

  • Hallo olisi,


    der Titel eines Threads sollte die Frage des Inhalts kurz wiedergeben, Dein Titel "das faengt ja schlecht an" ist einfach ungeeignet. Bitte in Zukunft beruecksichtigen.


    zu "Admin"
    Es nuetzt nichts, wenn Du Deinem Account "Admin-Status" verleihst, sondern Du musst das Programm als "Admin" installieren. Vielleicht kennst Du den Unterschied nicht?


    zu "Buchungsbeginn"
    Ja, Du kannst auch in 2009 und in 2008 buchen. Es liegt daran, welches Arbeitsdatum bei der Programminstallation eingibst.
    Lies dazu einfach den Enstiegsleitfaden, der extra hierfuer erstellt wurde


    http://update1.buhl-data.com/d…nstiegsleitfaden_2011.pdf