Keine Umsatzdaten von Commerzbank Kreditkarte

  • Hallo,


    gerade versuche ich, die Kreditkartenumsätze der letzten zwei Monate zu laden um sie in "Wiso Sparbuch" für die USt Anmeldung zu nutzen (was eh schon ein Krampf ist, weil Sparbuch Kreditkartendaten als "Feature" der 2010 Version nicht mehr übernimmt).


    Erst funktionierte der Abgleich gar nicht, ich habe aber hier im Forum Tipps dazu gefunden, nachdem ich den HBCI Kontakt neu erstellt hatte und die neue Kreditkartennummer im Konto verwendet habe (keine Leerzeichen mehr in der Kreditkartennummer), kann ich jetzt einen normalen Abgleich wieder nutzen.


    Nur leider fehlen die Umsätze seit dem 3.8., die normale Umsatzermittlung ermittelt nur den aktuellen Stand und die Kontoprüfung meldet lapidar "Die Kontoumsätze des Kontos ... konnten nicht abgerufen werden." Ich habe schon im Konto herumgewurstelt, den Grenztag z.B. vom 3.8. auf den 1.9. geändert - hilft nicht. Im Internet liefert die Commerzbank die aktuelle und die letzte Abrechnung aus, die reicht bis 20.8. (wenn also Umsätze vom 3.8. bis 20.8. fehlen würden, könnte ich das nachvollziehen).


    Ein Tipp (vom Forum) oder Eintipp (nämlich ich meine KK Umsätze), das ist hier die Frage.


    Viele Grüße
    Tim