Mehr als 2 Kontoinhaber

  • Hallo,


    kann ich denn mehr als nur 2 Kontoinhaber für ein Konto eintragen?


    Hintergrund ist der das ich unserem minderjährigen Sohn ein Konto eingerichtet habe mit ihm als Hauptinhaber, gleichzeitig bin aber ich und meine Frau ebenfalls berechtigt und dies ich möchte gern denn auch eintragen.


    Danke für jeden Tip und Hinweis.


    Gruß zebulon

  • Hallo zebulon,


    dieser Eintrag (Inhaber 2) hat keine Auswirkungen auf das Verhalten von MG in Bezug auf Berechtigung oder Auswertungen. Dieser Eintrag ist rein informativ. Wird das Feld "Inhaber 2" mit einem Begriff gefüllt, sofern noch nicht vorhanden, wird in der Adressverwaltung ein neuer Adressat angelegt.


    Gruß
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Eintrag ist rein informativ. Wird das Feld "Inhaber 2" mit einem Begriff gefüllt, sofern noch nicht vorhanden, wird in der Adressverwaltung ein neuer Adressat angelegt.


    Und wenn man unbedingt alle im Kontoinhaber-Feld verewigen möchte, kann man ja als Inhaber 1 den Sohn und als Inhaber 2 z.B. "Martin und Martina Muster" nehmen. Wobei der Kontoinhaber doch bestimmt nur der Sohn ist und die Eltern verfügungsberechtigt, oder?


    Gruß
    Dirk

  • Guten Abend,


    ich hätte halt gern alle Verfügungsberechtigen für das Konto auch irgendwo aufgeschrieben, und wenn es nunmal die Felder Inhaber1 und Inhaber2 gibt kann ich doch davon ausgehen das eben diese Felder auch dafür gedacht sind, oder?


    Dann werde ich den Vorschlag von billy1963 benutzen.


    Gruß zebulon

    • Offizieller Beitrag

    ich hätte halt gern alle Verfügungsberechtigen für das Konto auch irgendwo aufgeschrieben, und wenn es nunmal die Felder Inhaber1 und Inhaber2 gibt kann ich doch davon ausgehen das eben diese Felder auch dafür gedacht sind, oder?


    Wie gesagt, Kontoinhaber und Verfügungsberechtigte sind für mich nicht dasselbe. Aber wie Norbert schon sagte, der Eintrag dort ist hauptsächlich informativ.
    Es gibt dann nur wenige Stellen, wo diese eine geringe Rolle spielen. Wenn ich alles überblicke, so sind es nur zwei: bei der Einschränkung der Adressen auf Kontoinhaber und in der Liste mit den Freistellungsbeträgen im Bereich Konten.
    Ich würde da eher drauf verzichten und es bei einen Eintrag ins Feld "Beschreibung" belassen.
    Gruß
    Dirk