Alle Verwendungszweckzeilen anzeigen

  • Hallo,


    ich kann bei meiner Sparkasse mehr als die 3 angezeigten Verwendungszweckzeilen ausfüllen und benutzen.


    Nun ist es mir dummerweise schon mehrmals passiert das (durch das automatische Ausfüllen) ich Sachen auf dem Überweisungsformular eingetragen habe die eigentlich nicht sein sollten. Ich habe das aber auch nicht gesehen da diese auf den Zeilen 4 und 5 lagen.


    Natürlich kann man sagen, alles vorher kontrollieren aber bei genügend Ablenkung (2 kleine Kinder) bin ich froh überhaupt was gscheites hinzukriegen (daher auch mein später Post hier im Forum)


    Danke für jeden Tip und Hinweis.


    Gruß zebulon

    • Offizieller Beitrag

    ich kann bei meiner Sparkasse mehr als die 3 angezeigten Verwendungszweckzeilen ausfüllen und benutzen.

    Das ist bei Girokonten vieler Banken möglich, ist somit keine Spezialität Deiner Sparkasse. Aber das nur am Rande.

    Natürlich kann man sagen, alles vorher kontrollieren aber bei genügend Ablenkung (2 kleine Kinder) bin ich froh überhaupt was gscheites hinzukriegen (daher auch mein später Post hier im Forum)
    Danke für jeden Tip und Hinweis.

    Es gibt derzeit in der aktuellen MG Version keine Möglichkeit, sich im Überweisungsformular alle VWZ-Zeilen auf einmal einzeigen zu lassen. Man muß also entweder scrollen, um sicher zu gehen oder auf das Löschkreuz am rechten Rand der letzen sichtbaren VWZ Zeile klicken, bis nichts mehr "nachrutscht".



    Beides keine wirklich schönen Lösungen.
    Ich kann Dir deshalb nur empfehlen, bei öfter wiederkehrenden Buchungen entweder die Überweisung auf Basis einer bestehenden Buchung anzulegen:



    oder mit Vorlagen zu arbeiten (im Auftragsformular die Option auswählen und diese dann über den gewählten Vorlagennamen aufrufen:



    Besser wäre es natürlich, wenn man entweder alle belegten VWZ-Zeilen direkt insehen könnte oder signalisiert bekäme, daß es da welche gibt.


    Gruß
    Dirk