OP-Augleich

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich habe jetzt einige Themen zum OP-Ausgleich durchgeforstet und wollte nochmal sicher gehen, ob ich das auch richtig verstanden habe:


    Version: WISO Kaufmann 2011 - keine Online-Bankverbindungen


    Ablauf (bei mir):
    1. Eingangsrechnung vom Lieferanten kommt
    2. Erstellung einer dementsprechenden ER in Kaufmann (mit Verbuchung)
    3. ER wird in den OP aufgeführt
    4. Einlesen der ER in Buchhaltung (Kreditorkonto wird gemehrt)


    Nun meine Fragen:
    Wenn ich den OP per "Ausgleichen"-Button ausgleiche verschwindet er aus der OP-Liste, es wird aber kein Buchungssatz erstellt. Muss ich den nun extra nochmal in der Buchhaltung erfassen? Und der Buchungssatz wäre dann Kreditor an Bank (A/P-Minderung), sehe ich das richtig?


    Schöne Grüsse


    Dirk

  • Kurz und knapp: Danke schön thommyr! ;)


    Bin gerade noch im Testmandanten am spielen und trage ~1 Jahr an Daten aus meinem Nebengewerbe nach. Ab Januar gehts erst los, dementsprechend werden wohl noch einige Fragen kommen.


    Schöne Grüsse


    Dirk