Rundungsfehler bei Nebenkostenabrechnung

  • Hallo,
    folgender Sachverhalt:


    Bei Erstellung der Nebenkostenabrechnung für Mieter und Vermieter muss ja die Summe der zusammengesetzten Nebenkosten bei den umlagefähigen Nebenkosten für den Mieter und Vermieter übereinstimmen.


    Nun habe ich z.B. bei der Müllabfuhr Quartalsrechnungen die unterschiedlich sind und innerhalb eines Jahres zog beim Mieter eine Person aus. Da hier bei dieser Kostenart die Verteilung nach PxT erfolgt fallen nach Auszug der Person andere Kosten auf den Hauptmieter zu.


    Jedoch muss die Summe des Kostenanteils für den Mieter in der Abrechnung für den Vermieter gleich sein. Hier habe ich aber eine Differenz von 2,80€ die beim Vermieter mehr erscheinen.


    Beim Zurückrechnen der einzelnen tage stimmen beide Beträge jeweils einzeln überein.


    Frage: gibt es vom Programm her hier solche "Rundungsfehler" oder gibt es eine andere Lösung hierzu.


    Danke schon mal.