Übertragung der Software

  • Guten Tag,


    ich habe mein Windows neu installiert und würde jetzt gerne meine Daten aus meiner alten Mein Büro 2010-Installation in die neue Installation laden.


    Ich habe aber leider nie eine explizite Sicherung meiner Daten gemacht, die ich importieren könnte, sondern habe nur das gesamte C:\Programme\Buhl Verzeichnis sowie die Verzeichnisse in Roaming und Local gesichert.


    Kann ich meine Daten damit trotzdem wiederherstellen? Ich habe schon versucht, den DB-Ordner aus dem Programmverzeichnis einfach in das neue Verzeichnis zu kopieren, aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Datenbank schon in Gebrauch sei und nicht zwei mal geöffnet werden könnte.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Kölling

    • Offizieller Beitrag
    • Der richtiger Weg wäre gewesen über: > Datei > Daten sichern und anschließend > Daten wiederherstellen z.b. über einen USB Stick.
    • Dabei muss zusätzlich der Ordner Archiv manuell gesichert werden, falls er genutzt wird: >Datei >Einstellungen >Allgemein >Rechnungsarchiv. Er speichert, falls angeklickt eine PDF von jeder erstellten Rechnung.
    • Ebenso muss der Ordner Reports manuell gesichert werden, um jede andere Vorlagen zu sichern, als gerade nur die üblich angebotenen Standardvorlagen für jeden Vorgang.