Textbausteine für Zahlungsbedingungen im Formular

  • Hi


    Ich habe das Problem bei Barzahlung das mit auf der Rechnung immer dieser Text angezeigt wir.

    Zitat

    Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag ohne jeden Abzug sofort
    mit diesem Verwendungszweck: RE-01008 - 10003 auf unser Konto.

    Nun kann man ja in de Parametern für die Zahlungsbedingungen Textbausteine abspeichern.


    1. Wie bekomme ich diese Textbausteine in mein Formular?


    2. Wie bekomme ich den Text oben weg, daß er nur noch angezeigt wird, wenn er auch erscheinen soll? --> Erledigt. Habe eine Bedingung eingefügt.


    WISO KAufmann 2011


    Danke und Gruß
    Bitti

    Gruß Bitti

    3 Mal editiert, zuletzt von Bitti ()

  • Hallo Bitti,


    nachfragen und draengeln ist unnoetig, bitte zukuneftig unterlassen.


    zu: 1. Wie bekomme ich diese Textbausteine in mein Formular?


    indem Du eine neue Zeilendefinition anlegst. Z.B. die mit dem Text "Bitte ueberweisen..." kopieren und den Text aendern.
    Dann noch die Bedingung fuer die neue Zeile anpassung auf "Bar"
    LastPage() and AktVog.ZahlArt = "Bar" AND (AktVog.ArtNr=70 OR AktVog.ArtNr=71 OR AktVog.ArtNr=72)


    und bei der "Bitte ueberweisen..." Zeilendefinition entsprechend mit
    LastPage() and not AktVog.ZahlArt = "Bar" AND (AktVog.ArtNr=70 OR AktVog.ArtNr=71 OR AktVog.ArtNr=72)

  • Hi


    Danke für deine Antwort.


    Ich habe es schon mal so versucht, da es ja die Textbausteine unter Meine Firma-->Parameter-->Verkauf/Einkauf (Auftrag)-->Sonstige-->Textbausteine gibt.
    z.B. External$("Textbaustein(ZB_BAR)")