Summenanzeige unter "Eigentümerumlage" und bei Verbuchung mehrerer offener Posten

  • Hallo Wiso-Team,


    bin seit 2 Monaten dabei, mich in HV 2011 einzuarbeiten. Bei der Verbuchung offener Posten bzw. bei der Ansicht der Eigentümerumlage (Hausgeld + Rücklage + Heizung) fehlt mir zur Kontrolle der ausgewählten offenen Posten eine Summenbildung. Es wäre toll, wenn diese unten angezeigt werden könnte, damit man den Gesamtbetrag schnell vorliegen hat und nicht einen Taschenrechner oder Excel extra benutzen muss.


    Ebenso, wenn ich mir die Eigentümerumlage ansehe. Dort sind nur die Einzelbeträge angezeigt, einen schnellen Zugriff auf die Gesamtsumme der Eigentümerumlage wäre äußerst hilfreich.


    Ich würde mich freuen, wenn die Vorschläge in einem der nächsten Updates umgesetzt werden.


    Viele Grüße,


    Mirko

  • Das hilft mir aber leider nicht, wenn ich gerade bei der Verbuchung offener Posten bin. Dann müsste ich da wieder raus und in Abrechnungen/Auswertungen gehen, dort nachsehen, und wieder zurück. Sehr umständlich.


    Wunsch ist, das die zur Verbuchung ausgewählten offenen Posten einfach aufsummiert angezeigt werden, wenn man auch in der Maske "Offene Posten verbuchen" ist.