Verbesserungsvorschlag zur Schnittstelle mit WISO Mein Geld

  • Hallo,


    um eine optimale Übersicht zu über die Geldanlagen zu haben und damit ein "portfoliowizard" überhaupt richtig arbeiten kann, sollte es möglich sein die Konten aus WISO mein Geld zu übernehmen, zumindest die Salden importieren zu können.


    Denn ansonsten kann man ja gar nicht beurteilen wie Risikoreich - konserativ das Geld angelegt ist ! :(

  • Hallo Leute


    m.W. funktioniert der Weg MG2011 nach WB2011 NICHT!
    Sondern nur der Weg von WB2011 nach MG2011.


    WB2011 liefert dann die Kurse, die über MG2011 NICHT abgefragt werden können.


    Ich denke, Ihr beide geht von falschen Voraussetzungen aus.
    Gruß Horst

    • Offizieller Beitrag

    WB2011 liefert dann die Kurse, die über MG2011 NICHT abgefragt werden können.

    Kann man so nicht sagen. Die WISO Börse 2011 liefert die Kurse entsprechend der Börsenversion, die man gekauft hat. Diese sind auch zum großen Teil im Aktualisierungsdienst in MG 2011 enthalten, nur ist da die Anzahl auf 100 Wertpapiere pro Abruf beschränkt.

  • Kann man so nicht sagen. Die WISO Börse 2011 liefert die Kurse entsprechend der Börsenversion, die man gekauft hat. Diese sind auch zum großen Teil im Aktualisierungsdienst in MG 2011 enthalten, nur ist da die Anzahl auf 100 Wertpapiere pro Abruf beschränkt.


    Das ist aber ein Trugschluß. Denn WB2011 liefert nur die "zuletzt abgefragten Kurse" = KEINE aktuelle!


    Und MG Aktualisierung kostet dann auch noch extra!
    Hatte eine Garantienummer angefordert - Hinweis NUR 7 TAGE GÜLTIG-!
    Über weitere Kosten habe ich noch nicht gesucht.
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber ein Trugschluß. Denn WB2011 liefert nur die "zuletzt abgefragten Kurse" = KEINE aktuelle!

    Keine Ahnung, was Du damit sagen willst bzw. inwiefern das meiner Aussage widerspricht. Muß ich aber auch nicht verstehen. :whistling:


    Und MG Aktualisierung kostet dann auch noch extra!

    Na sicher, aber sie ist, wenn sie für den betreffenden User ausreichend ist, wesentlich billiger als die Börse (zumal die Aktualisierung der Börse ja auch noch ziemlich zeitraubend ist).


    Hatte eine Garantienummer angefordert - Hinweis NUR 7 TAGE GÜLTIG-!
    Über weitere Kosten habe ich noch nicht gesucht.

    Na halt eine kostenlose Testversion. Warum soll die länger gelten?
    Das Abo kostet 12€ pro Jahr, ist doch hinlänglich bekannt.