Wertpapierdepot online verwalten

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Unterforum gestellt habe. Wenn nicht, dann sei bitte einer der Datengötter so nett und verschiebe selbige an die richtige Stelle. :thumbup:


    Ich möchte mir ein weiteres Wertpapierdepot zulegen, das ich mit MG 2011 ONLINE verwalten kann.
    Mein bisheriges Wertpapierdepot liegt bei Cortal Consors und soll beibehalten werden. Der zwischen Consors und MG mögliche Datenaustausch ist mir für meine Verhältnisse ausreichend; Ein zweites Depot bei Consors möchte ich nicht eröffnen.


    Frage: Bei welcher Bank lässt sich ein Wertpapierdepot samt Verrechnungskonto in MG online ähnlich umfangreich verwalten wie bei Cortal Consors?


    Sofern jemand diesbezüglich positive Erfahrungen gemacht hat würde ich mich über einen Hinweis freuen.
    btw: Über Easytrade bin ich schon gestolpert; Da ich aber hin und wieder kleinere Beträge in Fonds anlege komme ich mit deren Mindestanlagebetrag von 500,- Euro in Konflikt.

  • Hallo Eifeler,


    die Onlineverwaltung eines Consors-Depots kenne ich leider nicht.
    Ich selbst habe Depots bei comdirect u. der DiBa. Liessen sich problemlos in MG einbinden. Die angezeigten Infos sind die gleichen wie beim Import aus Wiso-Börse.
    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.


    Gruß
    S.

  • Hallo Steffan66,


    ich habe gerade Dein Eintrag zum Thema Wertpapierdepots online verwalten gelesen. Du schreibst unteranderem, dass Du Ing DiBa Depots verwaltest, ohne Probleme. Bei mir funktioniert das leider nicht. Habe gerade ebend die DiBa angerufen und dort hat man mir auch der Online-Banking Abteilung erzählt, das das gar nicht möglich sein kann, da die DiBa diesen Dienst nicht anbietet. Hast Du das Depot offline angelegt?


    Bitte entschuldige, das ich Die vorher eine Nachricht mit demselben Eintrag geschickt habe. Marek

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade ebend die DiBa angerufen und dort hat man mir auch der Online-Banking Abteilung erzählt, das das gar nicht möglich sein kann, da die DiBa diesen Dienst nicht anbietet. Hast Du das Depot offline angelegt?

    Siehe Punkt 7 der bankspezifischen Hinweise zur IngDiba in Jürgipedia.


    Gruß
    Dirk

  • Hi Marek,


    die Aussagen der DiBa kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    Habe den Zugang vor ein paar Tagen aus lauter Neugier eingerichtet und gerade auch nochmal online den aktuellen Depotstand aktualisiert.
    Hat alles ohne Probs gefunzt.
    Das DiBa-Depot wurde als mit der Depotnummer als Wertpapierdepot mit Online-Zugang 'Pin/Tan Web' eingerichtet. Du musst nur bei der Eingabe von Pin und DiBa-Key ein wenig aufpassen.
    Was hast Du denn für Vorstellungen in Sachen Depot-Verwaltung mit 'Mein Geld'?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan


    ich habe alle meine Konten, privat sowie geschäflich bei MG eingerichtet. Alle Konten lassen sich prima von einer stelle aus managen. So muss ich mich nicht immer bei den 3 Banken gesondert einloggen und den 10 Minutenrytmus einhalten. Das einzigste was nicht funzt ist dieses doofe Depot von der DiBa. Wenn ich in den Online-Banking-Bereich der DiBa gehe und mich anmelde, kann ich ja auch das Depot sehen, also warum soll das nicht mit MG gehen.
    Es ist nicht so das ich täglich ordere auf dem Depot, nur wenn ich auf dem bestehenden Depot eine Order außerhalb der Dauerorder anweisen will, wäre es doch toll das auch gleich von MG zu machen.
    Ich habe nebenbei den Tipp von Dirk durchgelesen und die Augen auf gemacht, und siehe da es hat auf Anhieb gefunzt. Danke Euch beiden.