Vertragsänderung von Minijob auf Vollzeit

  • Hallo!


    Ich nutze erst seit kurzem das WISO Lohn und Gehaltprogramm und möchte alle Mitarbeiter erfassen, die als Erstbeschäftigung einen Minijob hatten, der jetzt in eine Vollzeitbeschäftigung umgewandelt wurde.


    Meine Frage bezieht sich auf die Erfassung und Veränderung in den Mitarbeiterdaten bezüglich der Abrechnung. Die Vertragsveränderung geschah nahtlos an das vorhergegangene Beschäftigungsverhältnis, also ohne offiziellen Austritt und Wiedereintritt. In der "Hilfe zur Hilfe" (der Software) fand ich bisher nicht die passenden Ansätze und hoffe jetzt hier auf ein paar gute Hinweise.


    Wie kann ich einen Mitarbeiter der zuvor einen Minijob innehatte nun als sozialversicherungspfl. AN führen?


    Mit den besten Grüßen


    Fachfrau_in spe

  • Hallo Fachfrau in spe,
    im Bereich Stammdaten --> Mitarbeiter
    den entsprechenden Mitarbeiter öffnen; Register Lohnabrechnungsdaten;
    dann im unteren Bereich bei Abrechnungsvorgaben auf Neu/Kopieren klicken und alle notwendigen Daten ändern. Auf das Änderungsdatum achten.