Update Kaufmann 2011 - keine Syncronisation mit Strato Shop mehr möglich

  • Hallo,
    ich habe Kaufmann auf die Version 2011 upgedated.
    Seitdem kann Web Kaufmann keine Verbindung mehr zur Warenwirtschaft herstellen.
    Folgende Meldung erscheint:


    Beim Prüfen der Webshop-Felderweiterung wurden folgende Probleme festgestellt:
    - In der Datenbank Lager konnte der Index 'LtzAend' nicht gefunden werden.


    Vielleicht hat jemand eine Lösung.
    Ich bin da jetzt ziemlich am Ende und sollte das möglichst schnell lösen.


    Vielen Dank und Grüße, Achim

  • Hallo Achim,


    im Kaufmann > Datei > DB Manager > Datenbank "Lager" waehlen > Taste Bearbeiten > Strukur aendern > Meldung bestaetigen > Haken bei > Kennzeichen "Unterstuetzung fuer..." setzen > Taste OK > Taste Schliessen > neu anmelden



    Ggf den o.g. Eintrag als auch den Haken bei "Webshop-Felderweiterung" bei Datenbanken
    Adressen, Artikel, Vorgaenge, Archiv Vorgaenge
    eintragen

  • Brauche dringend Hilfe.
    Wenn ich bei Archiv Vorgänge die Webshop-Felderweiterung aktiviere ist sie danach wenn ich wieder dort reingehe deaktiviert. Woran kann das liegen?
    Der erste Test beim Webkaufmann Assistent sagt Verbindung ok aber bei dem zweiten kommt entweder "The request failed with HTTP status 401 Authorisation required" oder wenn ich über den server reingehe "Shop 627..... run out of future Wisowebservice".


    Komme seit 5 h an der Stelle nicht mehr weiter und habe nun echt alle Varianten durch. *help* ?( ?(

  • Hallo Supanova,



    Brauche dringend Hilfe.
    Wenn ich bei Archiv Vorgänge die Webshop-Felderweiterung aktiviere ist sie danach wenn ich wieder dort reingehe deaktiviert. Woran kann das liegen?


    Aktiviere diese Erweiterung einmal bei allen DB (Adressen, Artikel, Vorgaenge, Archiv Vorgaenge, Kategorien) und dann speichern nicht vergessen



    Der erste Test beim Webkaufmann Assistent sagt Verbindung ok aber bei dem zweiten kommt entweder "The request failed with HTTP status 401 Authorisation required" oder wenn ich über den server reingehe "Shop 627..... run out of future Wisowebservice".


    da ist etwas mit Deinen Anmeldedaten beim WebKaufmann nicht OK, loesche die vorhandenen (oder einmal bewusst falsche Daten eingeben) gib diese erneut richtig und vollstaendig ein. Nimm die Anmeldedaten aus dem Strato Shop


    und was meinst Du mit "wenn ich über den server reingehe"?


    und wie immer ist es interessant zu wissen, welches Kaufmann Programm (Build und Version) Du hast und welche Version Dein WebKaufmann hat.

  • Ok. danke erstmal für die Antwort. Ich habe den Kaufmann 2011 Professional - 11.5.3817 [O4U]

    Zitat

    Zitat Franco: Aktiviere diese Erweiterung einmal bei allen DB (Adressen, Artikel, Vorgaenge, Archiv Vorgaenge, Kategorien) und dann speichern nicht vergessen

    Ja das habe ich gemacht und das häkchen bei letzte Datensatzänderung auch. Eine Speichermöglichkeite sehe ich dort nicht. Es bleibt ja überall auch aktiviert nur bei Archiv Vorgänge ist es sofort wenn ich wieder reingehe verschwunden.


    Zitat Franco: da ist etwas mit Deinen Anmeldedaten beim WebKaufmann nicht OK, loesche
    die vorhandenen (oder einmal bewusst falsche Daten eingeben) gib diese
    erneut richtig und vollstaendig ein. Nimm die Anmeldedaten aus dem
    Strato Shop


    Ich habe die Anmeldedaten ja per strg+c aus dem Webshop kopiert und die nimmt er ja trotzdem nicht Habe auch beim wiso kaufmann nen neuen Benutzer ohne Passwort angelegt der auch durch den ersten Test kommt aber beim zweiten dann auch wieder den Authorisation failed 401 Fehler anzeigt.


    Beim einloggen in den Strato hatte ich jetzt schon öfter das Problem das er meinte das PW wäre falsch aber es war ja noch das korrekte vom letzen login gespeichert. Daraufhin habe ich über kennwort vergessen wieder das selbe eingetragen was dann ging. Vielleicht bringt es etwas es dort in ein anderes zu ändern?


    Mit Server meine ich das wenn ich über unseren zentralen Server per remote das gleiche mache dann die andere Fehlermeldung von Siehe oben kommt.


    Kann mir da vllt der Support über Remote helden oder kostet das extra?


    Danke für deine Bemühungen :thumbsup:

  • Ok, also nun habe ich vom Strato nach Check der Schnittstelle erfahren das ich ja"nur" den Advanced Webshop habe und dieser gar keine Schnittstelle mit dem Kaufmann anbietet. Das hätte man mir aber auch schon früher sagen könenn und nicht mir die Logindaten geben die ja dann nutzlos sind. So nun soll ich insgesamt 40€ pro Monat zahlen und bekomme dafür noch eine zweite Wisokaufmann version(strato edition) (ich dachte die hab ich schon längst bzw. das nur eine Seite ne Schnittstelle braucht also der Kaufmann und dort ja auch vorhanden ist).
    Kann man das Vielleicht irgendwie verrechenn lassen oder meint Ihr Buhl nimmt die eine zurück. Immerhin brauche ich ja nur eine. Find das ganz schön krass das ich dann im Schnitt um die 80€ im Monat zahlen soll falls ich beide zahen muss.
    Na mal schauen was die da beim Service sagen.
    Für Tipps wäre ich dankbar.
    Viele Grüße
    SUPANOVA