Wie stelle ich auf MG auf chipTan comfort um?

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem, alle großen Hersteller von Bankingsoftware beherrschen das Verfahren. Und die, die es nicht können werden es bald nachholen. Denn iTAN als Sicherungsverfahren wird zum Ärger der bösen Buben abgeschaltet. ;)


    Zur Umstellung gehe in die Kontoverwaltung und öffne über Online-Verwaltung --> Administration die HBCI Kontaktübersicht. Dort markierst du den Eintrag und synchronisierst den Kontakt. Nach erfolgreicher Synchronisation bearbeitest du den Eintrag und wählst die Seite "TAN-Verfahren auswählen". Mit der Auswahl von "chipTAN optisch" und "Weiter" wird die Umstellung abgeschlossen.


    Die Umstellung wirkt sich auf alle unter dieser Benutzerkennung geführten Konten aus. Nach Umstellung eines Onlinebanking-Zugangs von iTAN auf chipTAN ist die Papier-TAN-Liste deaktiviert.


    Gruß
    Jürgen


    PS: den anderen Beitrag von dir habe ich gelöscht. Multipostings sind hier nicht gern gesehen. Siehe Punkt 8 der Forenregeln.

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •