Umstellung Online-Banking bei der Sparkasse

  • Ich vewallte seit Jahren meine Konten mit der Software "WISO Mein Geld".


    Unter anderen auch ein Konto bei der Sparkasse. Diese hat zum 24.10.10 ihr Online-banking umgestellt, seit dem kann ich nicht mehr auf dieses Konto zugreifen.


    Auch der Versuch dieses Konto neu einzurichten schlug fehl.


    Kann mir da jemand weiter helfen??


    Wird vieleicht schon seitens derr WISO-Entwickler an ein Update zu diesem Problem gearbeitet??


    besten Dank im Vorraus


    norbi55

    • Offizieller Beitrag

    Auch der Versuch dieses Konto neu einzurichten schlug fehl.

    Mit solchen allgemein gehaltenen Problembeschreibungen kann niemand etwas anfangen. Welche Fehlermeldung erhälst Du konkret und bei welcher Bank (BLZ) bist Du?


    Gruß
    Dirk


    P.S.: Schau auch mal in den Ankündigungen des Unterforum Sparkassen (habe Deinen Beitrag hierher verschoben) ganz oben. Da gibt Jürgen auch Hinweise zu bekannten Umstellungen.

  • Guten Abend,


    ich habe das selbe Problem!
    Laut Sparkasse muss man das Konto umstellen, was ich auch, nach der Anleitung
    der Sparkasse versuche, allerdings "erzählt" mir das Programm immer dass ich
    wahrscheinlich die falsche PIN eingegeben habe, was aber ausgeschlossen ist!
    Hab diese auch schon direkt auf der Sparkassen-Seite geändert...


    BLZ: 170 550 50
    und die Fehlermeldung:
    Folgender Fehler ist aufgetreten:
    Der Online-Zugang Ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden:
    "Anmeldung nicht möglich. Falsche PIN?"


    Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe!
    Die besten Grüße

    • Offizieller Beitrag

    ich habe das selbe Problem!

    Woher weißt Du das? Ich habe in seinem Beitrag weder etwas von einer Meldung bzgl. falscher PIN gelesen noch etwas von der betroffenen BLZ. Siehst Du da mehr? ?(


    Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe!

    Hast Du schon Jürgens Hinweis dazu gelesen und es nach der Anleitung versucht?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,
    einfach aber entscheidend. Ich habe bei zwei Sparkassen je ein Konto. Bei einem konnte ich das Online-Ranking einrichten, beim anderen nicht. Der entscheidende Tipp kam von Jürgen: Ich habe den ursprünglichen mehrstelligen (>5) alphanumerischen PIN auf einen 5-stelligen numerischen PIN geändert und schwuppdiwupp war es eingerichtet.
    Interessanterweise konnte mir die Dame von der Online-Banking Hotline meiner Sparkasse diesen Hinweis nicht geben. Die hat behauptet, es liegt am Hersteller...
    Danke Jürgen!


    Frohes Schaffen,
    Tom