H&M Shop Online Konto in WISO Mein Geld

  • Mittlerweile ist es möglich bei H&M mittels eines Online-Shops Kleidung etc. auf Raten zu kaufen. Die Umsätze kann ich nur offline verwalten. Ich würde mir die Unterstützung für WiSO Mein Geld sehr wünschen.


    Die Zahlungen laufen über die "SEB Merchant Bank Hamburg" BLZ 200 202 00.


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ob Buhl eine Online-Anbindung realisieren wird, weiß ich nicht. Darauf habe ich keinen Einfluss.


    Alternativ zur Online-Abfrage lassen sich Umsatzdaten von H&M - und sicherlich auch der IKEA Family Card - per Web-Copy von der Webseite kopieren und in die Buchungsliste einfügen. Damit ersparst du dir zumindest das lästige Eintippen. Suche mal in der Programmhilfe nach "Web-Copy".


    Gruß
    Jürgen

  • WOW! Sehr cooles Feature, aber leider kann man diesen Prozess nicht automatisieren ... oder???
    Gibt es die Möglichkeit das z.B. als Screenparser selber zu schreiben? So eine Art Add-On, die sich dann andere Nutzer runterladen können und ebenfalls benutzen können???

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich dass das Feature gefällt. :)
    Erstaunlich dass nur wenige Anwender dieses mächtige Werkzeug nutzen.


    Sehr cooles Feature, aber leider kann man diesen Prozess nicht automatisieren ... oder???


    In gewissem Umfang ja. Einfach mal auf den Button "Makro aufzeichnen" drücken, dann die Spalten zuweisen und Umsätze mit "Fertigstellen" in die Buchungsliste eintragen. Beim nächsten Mal brauchst du nur noch den Button "Makro ausführen" anklicken.


    Zum Öffnen der H&M Loginseite empfehle ich in den Kontendetails auf der Registerkarte "Bank- und Kontodaten" im Feld Webseite die Adresse https://shop.hm.com/de/mypage zu hinterlegen. Dann steht im Import-Assistent neben der Schaltfläche zur Kontenauswahl eine weitere Schaltfläche [...] zum Öffnen der Webseite zur Verfügung.



    Kleiner Tipp: im Feld "Webseite" lassen sich auch Programmverknüpfungen hinterlegen, z.B. zu einem Passwortverwaltungsprogramm wie Password Safe. Damit lässt sich auch der Login halbwegs automatisieren.


    Programm- bzw. Dateiverknüpfungen werden im Format file://C:/Users/Benutzer/Documents/Dateiname hinterlegt.


    Gibt es die Möglichkeit das z.B. als Screenparser selber zu schreiben? So eine Art Add-On, die sich dann andere Nutzer runterladen können und ebenfalls benutzen können???


    Nein.


    Gruß
    Jürgen