E-Mail Anbindung Windows Live Mail

  • Hallo, ich nutzte bisher immer den Outlook als Emailprogramm, habe aber jetzt durch neuen PC mit Windows 7 Windows Live Mail, nur scheint das mit dem Kaufmann nicht ganz übereinzustimmen. Bei den Einstellungen zu der Emailanbindung wird nur auf den Outlook verwiesen? Wie bekomme ich die Anbindung über Live Mail hin?

  • Hallo Coschu,


    nur Outlook ist nicht richtig
    versuche es hiermit:
    waehle bei der Einstellung der Eigenschaften in Feld "Auswahl" den Eintrag SMTP Protokoll und ergaenze dort Deine Zugangsdaten

  • Hallo habe ich dank Support am Donnerstag alles so gemacht, Test Email an mich selber geht, die Übertragungsprotokolle sind auch alle ok. Aber was mich wundert, ich habe noch keine Annahmebestätigung der Krankenkassen? Geht ja sonst so fix. Beim Outlook auf dem alten PC waren die versendeten Email immer unter gesendet gespeichert, hier aber nicht.
    Für das Kaufmannprogramm gibt es keine Probleme mit der emailanbindung, aber ob wirklich versendet wurde weiß ich nicht, glaube ja eher nicht.

  • So jetzt weiß ichs genau, die Meldungen sind bei den Kassen nicht angekommen...
    Kaufmann "sagt" alles ok und versendet, Windows Mail wurde dabei aber anscheindend übergangen, da keine Emails im Ordner "gesendete" sind. Aber die Testemail habe ich erhalten...Testemail an die Kasse kommtnicht an...
    Weiß jemand Rat?
    Unter Emailanbindung Eigenschaften scheint alles korrekt zu sein?!?!

  • Hallo Coschu,


    da es zunaechst nur um die E-Mailanbindung ging, hast Du ueberhaupt ein Zertifikat? :)



    Wenn die Uebertragung aus dem Kaufmann erfolgt, muesstest Du die Uebertragung freigeben. Wie sieht es hier mit der Berechtigung aus?
    Ohne Dein Vorgehen genau zu kennen ist es schwer konkret etwas zu sagen


    Nachtrag:
    pruefe unter Personal > Bearbeiten > Parameter > Einzugsstellen > Annahmestellen ob bei den Einzugsstellen unter Register Dateien Uebertragungprotokolle registriert sind und mit einem Listen- und einem E-Mail Symbol gekennzeichnet sind. Markiere die Uebertragungsprotokolle fuer den entsprechenden Monat und dann jeweils Taste Zuruecksetzen. Anschliessend Taste Uebernehmen und nochmals unter Abrechnung/Abschluss nochmals uebertragen.

  • Es scheint geschaft 8| Testemail bei den Kassen kommt an und wird auch verarbeitet.
    Der Oktobernachweis scheint nach dem zurücksetzen wohl im November mitübertragen zu werden, oder?


    Danke für die Hinweise Franco.

  • Hallo Coschu,


    gerne geschehen.


    Oktober mit dem November? Wenn der Oktober zurueckgesetzt ist wird er direkt mit der naechsten Uebertragung per Zertifikat uebertragen. Falls diese November ist, dann mit dem November aber als separate Uebertragung fuer Oktober.