Commerzbank: Umsätze nach Update nicht übernommen

  • Hallo!


    Mein Problem: in WISO 2010 habe ich das letzte Mal am 27.07.2010 die Umsätze von meinem Commerzbank Girokonto abgerufen und alles hat bis dahin prima geklappt (Umsätze/Buchungen und Saldo OK). Dann habe ich erst einmal nicht mehr mit WISO gearbeitet.


    Als nächstes habe ich am 25.10.2010 das Update WISO 2011 installiert, danach dann wieder die Umsätze abgerufen (nachdem ich die Kontonummern"verkürzt" habe, s. auch MG2011 - HBCI-Kontakt wird nicht mehr gefunden).


    Danach habe ich wieder die Buchungen abgerugen. Ergebnis: Der Saldo stimmt zwar, aber es wurden keine Buchungen für August und September übernommen.


    Wenn ich die Funktion "Kontoprüfung" aufrufe, ist zwar alles wunderbar, es werden aber nur die Buchungen ab Oktober überprüft.


    Meine Frage:
    1. Woran liegt das?
    2. Wie kann ich die Buchungen aus August und September übernehmen?


    Vielen Dank im Voraus für einen Tipp!


    Claudia