Erste Neuerungen Mein Büro 2011 - wann kommt MB 2011?

  • Nachdem mit Schreiben vom 05.08.2010 bereits die Aktualitäts-Garantie verlängert wurde frage ich mich, wann denn jetzt endlich die CD ausgeliefert wird. Hat jemand von Euch schon die Version 2011?

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem mit Schreiben vom 05.08.2010 bereits die Aktualitäts-Garantie verlängert wurde frage ich mich, wann denn jetzt endlich die CD ausgeliefert wird.

    Die Verlängerung der Aktualitätsgarantie hat doch nichts mit dem Erscheinungstermin einer Jahresversion zu tun.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Die Verlängerung der Aktualitätsgarantie hat doch nichts mit dem Erscheinungstermin einer Jahresversion zu tun.

    ... oder, um es noch einmal ganz einfach zu beschreiben: Mit dem Erwerb einer Jahreslizenz zur Nutzung der Software erhältst du für 365 Tage die jeweils aktuellste Programmversion bei vorliegen als Update. Alles klar?

  • Vielleicht erbarmt sich ja ein Buhl-Supporter und klärt uns Benutzer hier auf, was es mit der neusten Lizenz- und oder Produkt-Umstellung auf sich hat.
    Alles andere führt nur zu Missverständnissen, Ärger und Verdruss.


    Burki Dein Link zur neuen Leistungsübersicht funktioniert nicht bzw. führt zur Leistungsübersicht der Jahresversionen 2010.

    Einmal editiert, zuletzt von khmcologne ()

    • Offizieller Beitrag

    Burki Dein Link zur neuen Leistungsübersicht funktioniert nicht bzw. führt zur Leistungsübersicht der Jahresversionen 2010.

    Das ist natürlich richtig "lustig", heute mittag befand sich unter diesem Link noch eine aktuelle PDF mit den neuen Angeboten und Preisen (kräftig nach oben). Merkwürdig auch, wenn du von der aktuellen Produktseite den Link zur PDF aufrufst, bekommst du auf erster Seite das aktuelle Produkt angezeigt (MB Pro 299,00 €)

    der Link zur PDF offeriert (jetzt wieder) das alte Produkt (MB Pro für 249,00 €).

    Ich glaube, da kam das Wochenende dazwischen. Ich lass den Link aber drin, wird sich wohl in den nächsten Tagen von selbst erledigen. Oder man hat sich über die eigene Preispolitik erschrocken und die Anweisung "Alles zurück auf Start" gegeben. Der neue Name für das bisherige "Mein Büro selbständig" steht ja auch jetzt schon drin (Angebot & Rechnung).
    Da stimme ich dir voll zu, ein wenig offizielle Aufklärung täte sehr gut.

    • Offizieller Beitrag

    Trotz A.-Vertrag noch nichts erhalten! Die Trialversion läßt sich auch als Vollversion runterladen. Konkret heißt das nur: Eigens bekannte Garantienummer eimtippen. Aber derZeitraum von 3 Monaten bleibt dennoch begrenzt!!


    Hier die bisherigen Neuerungen, die sich aus der Trialversion ablesen lassen:
    Es gibt HIER neue Editionen:
    Neue Edition: WISO Umsatzsteuer
    Für alle Freiberufler, Gründer und Einzelunternehmer mit Einnahmen-Überschuss-Rechnung
    Neue Edition: WISO Angebot & Rechnung. (Alter Name: WISO Selbständig)
    Für alle Einzelunternehmer, Freiberufler, Gründer und GbR aus Handel, Handwerk, Dienstleistung und Produktion, die mit einem Steuerberater zusammenarbeiten.


    Mein Büro Standard ab 2011
    Neuerungen, die bisher erkennbar sind nach einem Blitzstudium:
    Neu: Zwei echte Bankkonten können jetzt nebeneinander benutzt werden.
    Neu: Office Heute Bereich Neu: Gestaltung und u.a. Gesamtsaldo aller Konten (Hierzu ist Internet Explorer 7.0 oder höher nötig, sonst erscheint noch die alte Office Heute Ansicht)
    Neu: GDPdU liefert die Datenübersicht zur Betriebsprüfung durch das Finanzamt
    Neu: Differenzbesteuerung wird ermöglicht.
    Neu: Spaltenüberschriften können jederzeit verändert werden (und für bestimmte Vorgänge voreingestellt werden). Damit ist die Rechnung u.a. in andere Sprachen erleichtert. Der Titel einer Spalte in der Druckansicht der Rechnung läßt sich individuell anmpassen (nicht aber die Spaltenbreite)


    Erscheinungsdatum: 16.November (unverbindlich nach meinem Wissen. Es wird noch gearbeitet.)

  • Hallo "Peselo" und "khmcologne"


    Nachdem mit Schreiben vom 05.08.2010 bereits die Aktualitäts-Garantie verlängert wurde frage ich mich, wann denn jetzt endlich die CD ausgeliefert wird. Hat jemand von Euch schon die Version 2011?

    Die Auslieferung der Installations-CD von WISO Mein Büro 2011 erfolgt generell unabhängig von der Verlängerung des Aktualitäts-Garantie Vertrages. Diese wurde aufgrund noch ausstehender Änderungen innerhalb der Software verzögert und erfolgt später als ursprünglich geplant - Anfang Dezember. Wir bitten dies zu entschuldigen. Sobald uns weitere Informationen zu den geplanten Veränderungen vorliegen, erfolgt hier im Forum eine Info diesbezüglich.


    Anfang nächsten Jahres erfolgt dann die Bereitstellung des nächsten Updates mit einem weiteren Satz an Neuerungen.


    Informationen mal wieder gleich null.

    Bedauerlicherweise konnten wir bis dato keinen Termin mitteilen, da dieser aufgrund der Komplexität der noch folgenden Änderungen leider nicht absehbar gewesen ist.


    An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, dass die hauptsächliche Weiterentwicklung der Software nicht mehr mit jeder Jahresversion erfolgt, sondern unterjährig, mit fließenden Updates. Im Umkehrschluss bedeutet dies natürlich, dass die Jahresversion selbst nicht mehr die Menge der Veränderungen mitbringt wie dies bisher der Fall gewesen ist.

  • Also Wechsel von MB2010 auf MB2011 frühestens Anfang Dezember und sowohl per CD als (auch) per Online-Update. Habe ich das richtig verstanden?

  • Das Programm Mein Büro 2010 ist einfach so gut das die Leute es kaum erwarten können eine noch bessere Software zu erhalten.
    Als ob das Programm so schlecht wäre und man unbedingt die neue Version bräuchte. Das Programm kommt schon früh genug raus.
    Selbst wenn es etwas später kommt kann man mit der aktuellen Version alles machen was man braucht.
    Ich sage: macht es lieber 4 Wochen länger aber richtig. Das Programm ist eigendlich schon Perfekt.

  • Gibt es eventuell schon einen Hinweis, wann die CD "MB 2011" verschickt wird?
    Oder bleibt es bei der Aussage, dass bis Weihnachten verschickt wird?

    Lieben Gruß
    Doris


    - denn alles hat seinen Platz.......
    ---------------------------------------------------------------------------
    für mich: Windows 10 / Unternehmer 365 / SKR03 / Bilanzierer
    und sonst: Mein Geld 365 / Mein Büro 2020 / Sparbuch 2020 / Mein Verein 2020

    Einmal editiert, zuletzt von doris22941 ()

  • Danke Burki,
    habe ich zwischenzeitlich auch schon gefunden - wer lesen kann ist klar im Vorteil :)


    Und ich habe festgestellt, wenn ich MB2010 auf neue Updates prüfe, kommt bereits MB 2011, neues Update 10.0.0.235 .
    Ich warte doch lieber auf den Weihnachtsmann und CD....

    Lieben Gruß
    Doris


    - denn alles hat seinen Platz.......
    ---------------------------------------------------------------------------
    für mich: Windows 10 / Unternehmer 365 / SKR03 / Bilanzierer
    und sonst: Mein Geld 365 / Mein Büro 2020 / Sparbuch 2020 / Mein Verein 2020