WBK gemeinsam nutzen ?

  • Kann man WBK gleichzeitig benutzen ?
    Ich will dass mein Geschäfstpartner auf seinem Rechner auch mit WBK
    arbeiten kann. D.h. er soll genauso wie ich die neuen Kunden anlegen, Aufträge erfassen ,Rechnungen schreiben usw.


    Geht das ?


    Jack

  • Hallo Ralf,
    Danke für Deine Antwort


    Dann frage ich so :
    kann ich WBK eventuell auf zwei Computer installieren und dann alle Daten (Kunden, Rechnungen, Aufträge usw.) zwischen den beiden Rechnern automatisch oder manuell abgleichen ?


    Sicherlich nicht ? Oder ??


    Gruß
    -Jack-

  • Hier ist es ebenso, wie Tröller_GST bereits mitgeteilt hat. Eine Netzwerkfähigkeit ist erst ab WISO Kaufmann Business vorhanden. WISO Büro Komplett 2006 wird nicht in einer Businessversion erhältlich sein.


  • Hallo Jack,


    nein, geht nicht, schon alleine wegen der moeglichen Ueberschneidung der Nummernkreise. Daher ist auch ein gegenseitiger Ex-/Import der Daten nicht ohne Risikio.


    Du kannst WBK auf zwei Rechnern installieren, aber es darf immer nur einer mit den Daten arbeiten.
    Als Beispiel:


    Rechner 1
    erstellt neuer Kunden-Adressen und legt Vorgaenge an.
    Arbeit benden
    Datensicherung Rechner 1


    Rechner 2
    Uebernahme Datensicherung Rechner 1
    erstellt neuer Lieferanten-Adressenn und neuer Artikel.
    Arbeit beenden
    Datensicherung Rechner 2


    Rechner 1
    will Arbeit fortsetzen
    Uebernahme Datensicherung Rechner 2
    etc


    Ein wenig umstaendlich, aber geht.