Hallo,
Nachdem ich mich nun schon seit geraumer Zeit im Forum aufhalte, starte ich nun doch ein eigenes Thema, da ich leider nicht weiterkomme:
Seit ein paar Tagen bekomme ich die Fehlermeldung "HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden" beim Versuch der Abfrage meines Girokontos der hvb. Mein Sparbuch bei der hvb kann ich aber abfragen. Ich konnte herausfinden, dass in der HBCI Kontaktübersicht unter dem Kontakt HBCI_PLUS_.......... nur das Sparbuch auftaucht. Ich habe schon mehrmals das Girokonto offline gestellt und dann die Zugangsart wieder neu konfiguriert, was auch zu funktionieren schien (keine Fehlermeldung). Danach allerdings wieder dasselbe Problem. Ich habe auch schon versucht, beide - Sparbuch und Girokonto - offline zu stellen. Auch habe ich manuell einen Kontakt in der HBCI Kontaktübersicht versucht zu erstellen, was aber auch keinen Erfolg brachte. Ich freue mich also über jeden Tip, leider komme ich hier nicht weiter. Herzlichen Dank! Michael