HVB Girokonto HBCI Kontakt nicht gefunden - Sparbuch schon

  • Hallo,


    Nachdem ich mich nun schon seit geraumer Zeit im Forum aufhalte, starte ich nun doch ein eigenes Thema, da ich leider nicht weiterkomme:


    Seit ein paar Tagen bekomme ich die Fehlermeldung "HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden" beim Versuch der Abfrage meines Girokontos der hvb. Mein Sparbuch bei der hvb kann ich aber abfragen. Ich konnte herausfinden, dass in der HBCI Kontaktübersicht unter dem Kontakt HBCI_PLUS_.......... nur das Sparbuch auftaucht. Ich habe schon mehrmals das Girokonto offline gestellt und dann die Zugangsart wieder neu konfiguriert, was auch zu funktionieren schien (keine Fehlermeldung). Danach allerdings wieder dasselbe Problem. Ich habe auch schon versucht, beide - Sparbuch und Girokonto - offline zu stellen. Auch habe ich manuell einen Kontakt in der HBCI Kontaktübersicht versucht zu erstellen, was aber auch keinen Erfolg brachte. Ich freue mich also über jeden Tip, leider komme ich hier nicht weiter. Herzlichen Dank! Michael

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte herausfinden, dass in der HBCI Kontaktübersicht unter dem Kontakt HBCI_PLUS_.......... nur das Sparbuch auftaucht.


    Wende dich einmal an die Bank und schildere denen das Problem. Hier scheint es ein Problem mit der bankseitigen Freischaltung zu geben.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Antworten. Im Internet Banking tauchen beide Konten auf. Ich werde mal die Bank kontaktieren


    Das wiederum macht mich stutzig ... InternetBanking und HBCI hängen bei der HVB unmittelbar zusammen. D.h. wenn du das Konto im Internetbanking siehst, dann sollte es auch im HBCI auftauchen.


    Lösche doch mal den HBCI Kontakt, stelle dein Sparbuch auf Offline und ermittel die Zugangsdaten neu.


    Dann gehst du in den HBCI Kontakt und schaust dir mal die Konten an - welche Konten tauchen dort denn auf?


    Viele Grüße


    Sandro