Arbeitszimmer: Kosten für Versicherungen und Zinsen

  • Hallo.
    kann ich als Gewerbetreibender im Rahmen der Kosten für mein Arbeitszimmer auch anteilige Versicherungskosten und Fremdkapitalkosten für die selbst genutzte Immobilie geltend machen? Wo erhalte ich eine Übersicht über Kosten, die für das Arbeitszimmer im Rahmen der E/Ü-Rechnung angesetzt werden können?
    Mfg, Max

  • Hi Max


    Mit der Anerkennung des Arbeitszimmers wird es bei dir als Gewerbetreibender kein Problem geben, wenn du von deinem Arbeitszimmer deine gewerbliche Tätigkeit managst. Die anteiligen Kosten des Hauses sind bei der anteiligen Nutzung der Immobilie Betriebsausgaben der Einkunftsart.


    Auf den weiteren Seiten dieses Forums erhältst du die gewünschten Infos; linke Seite Meine Informationen für .... Arbeitnehmer, Kapitalanleger, Rentner,Selbständige und Vermieter. Einfach mit der Maus darauf klicken. Auch im oberen Bereich unter Aktuelle Themen-Fachhilfe/Ratgeber-Spartipps usw. kannst du weitere Infos erhalten.



    Ciao