Umsatzabfrage Commerzbank Mastercard funktioniert nicht wegen "Account sub field too long"

  • Hallo!


    Mein Problem: in MG 2011 habe ich seit dem Update auf 2011 die Umsatzabfrage bei der Kreditkarte (Mastercard) nicht mehr ausführen können. Ergebnis: Der Saldo stimmt zwar, aber es wurden keine Buchungen übernommen. Bestands- und Saldenabfrage funktionieren, jedoch nicht die Umsatzabfrage, hier kommt das klassische Fehlerfenster mit der Meldung: "Account sub field #0 too long (maximum length: 35)",


    nach Überprüfung aller Kontoinformationen finde ich aber kein Feld, in dem mehr als 35 caracters eingetragen sind
    Wenn ich die Funktion "Kontoprüfung" aufrufe, erscheint die gleiche Fehlermeldung.


    Die Abfragen meiner anderen Commerzbank Hauptkonten bei der gleichen Bankleitzahl (keine Kreditkarte) funktioniert tadellos.


    Meine Frage:
    1. Woran liegt das?



    Vielen Dank im Voraus für einen Tipp!




    Ralph