Datentresor Passwort vergessen

  • Hallo,


    ich musste mein PC (WinXP SP3) neu installieren. Ich direkt vor der Installation kein backup gemacht, aber es waren noch automatische vorhanden.
    Nachdem ich nun die Software neuinstalliert (MG2010/Standard) habe wurden auch die ganzen Konten korreht angezeigt. Nun wollte ich den Umsatz aktualisieren.


    Dazu werden ja die Zugangsdaten aus den Datentresor ausgelesen. (Richtig?)


    Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Ungültiges Kennwort". Muss ich mir sonst wieder einen neuen Tresor anlegen und die ganzen Zugangsdaten aller Konten neu eingeben?!? Wäre schön wenn ich an den Tresor ran komm. Ich Arbeite normalerweise ohne Passwortabfrage und verwende eine begrenzte Anzahl an Standardpasswörter. Gibt es vlt eine Passwortanfoderung (mindesten Sonderzeichen, etc.), vlt erinnere ich mich ja dann ;)


    gruß

    Wiso Mein Geld 2015.NET unlimited

    Einmal editiert, zuletzt von Tylon ()

    • Offizieller Beitrag

    Dazu werden ja die Zugangsdaten aus den Datentresor ausgelesen. (Richtig?)


    Ja, zumindest die PIN und wenn hinterlegt die TAN.


    Zitat

    Muss ich mir sonst wieder einen neuen Tresor anlegen und die ganzen Zugangsdaten aller Konten neu eingeben?!?


    Du musst einen neuen Tresor anlegen und dann das Konto per Klick in den Datentresor übernehmen und dann die PIN wieder hinterlegen.


    Zitat

    Wäre schön wenn ich an den Tresor ran komm.


    Mal ganz ehrlich. Wäre ein Datentresor mit Passwort nicht sinnlos, wenn man ohne Passwort rankommt ;)


    Zitat

    Gibt es vlt eine Passwortanfoderung (mindesten Sonderzeichen, etc.), vlt erinnere ich mich ja dann ;)


    Mindestens 8 Zeichen


    Viele Grüße
    Sandro