ING-Diba Depot klappt nicht per PIN/TAN Web

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifle langsam und habe mir schon einmal den Zugang gesperrt und wieder freischalten müssen.


    Ich bin mir ganz sicher in den Dialogfeldern die richtige Depotnummer eingegeben zu haben und auch den PIN mit dem DibaKey ohne Leerzeichen.


    Außerdem habe ich mal versucht " Kontonummer / Depotnummer" also "1234567890 / 0987654321" einzugeben, aber das war natürlich zu lang. Dann habe ich die Girokontonummer eingegeben = klappte natürlich auch nicht.


    Dann habe ich kontrolliert, ob ich auch nicht PIN und DibaKey falsch herum eingegeben habe = war auch richtig.


    Könnte es sein, dass PIN mit DibaKey eine bestimmte Länge nicht überschreiten darf? Ich käme auf 16 alphanummerische Zeichen.


    Oder gibt es noch andere Einstellungen, die zu beachten sind.


    Ich bin echt ratlos und bräuchte Hilfe von Profis.


    Vielen Dank


    Stefan

  • Dein PIN und DibaKey kann und darf eine Länge von 11 Ziffern nicht überschreiten. So meldest Du Dich doch auch auf der Internet Page zu deinen DiBa-ING Konton an?! Die Einrichtung hat bei mir sofort funktioniert.

  • Die Einrichtung hat bei mir sofort funktioniert.



    Kannst Du auch den Depotstand abrufen ? Die Einrichtung hat bei mir auch problemlos funktioniert .


    Beim Aktualisieren kommt jedoch immer wieder ein Abbruch ( s. Anhang )


    Um eine Sperre zu vermeiden melde ich mich nach 2 MG- Fehlversuchen einmal ueber das internetportal an .


    Dann hat man wieder neue ( Fehl- ) Versuche frei .