Kontoauszüge automatisch abrufen

  • Hallo!


    Ich verwende erst seit kurzem WISO Konto, nur mich nervt es das ich ständig trotzdem noch mich bei meiner Bank (Ulmer-Volksbank)


    einlogen muß um meine Kontoauszüge abzurufen. Ich bekomme sie in einer PDF Datei, wenn ich sie dann manuell verlinke ist es kein Problem.


    Nur kann die das Programm nicht automatisch abrufen????? Ich verzweifle wie ich das Einstellen muß bzw kann.


    Könnte mir evtl jemand das erklären?


    Danke


    Silke ;)

    • Offizieller Beitrag

    Könnte mir evtl jemand das erklären?


    Nichts leichter als das. :)


    Der elektronische Kontoauszug im PDF-Format kann bei der Ulmer Volksbank auschließlich über das Internetbanking angefordert werden. Die Bereitstellung über die HBCI/FinTS-Schnittstelle für Bankingprogramme wird bankseitig nicht unterstützt.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •