3 Knder - Sparbuch rechnet Freibetrag vom jüngsten nicht

  • Hallo,
    bei allen der gemeinsamen 3 Kindern wird der Kinderfreibetrag in der Eingabemaske unten mit 6024 EUR berücksichtigt, in der Erklärung werden allerdings nur die beiden ältesten Kinder berücksichtigt, das jüngste nicht. 3 KInder sind auf der Steuerkarte eingetragen, in der Bescheinigung aufgeführt und bisher wurde immer der Freibetrag berücksicht. Ansonsten hat sich im Vergleich zu den Vorjahren auch nichts geändert. Lediglich das Älteste Kind ist volljährig, hat aber - wie die andern Kindergeld bekommen und ist in Ausbildung.
    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank!

  • Schon einmal die umfangreichen Erläuterungen zur Steuerberechnung durchgeschaut? Vielleicht ist ja für das dritte Kind das gewährte Kindergeld steuerlich günstiger als es der Kinderfreibetrag wäre.