Falscher Gesamtbetrag Orderhistorie - Depot

  • Hallo,


    also ich habe meine Aktien heute das erstemal aus dem Depot "importiert". Dadurch wurde in der Orderübersicht der heutige Tag mit dem heutigen Kurs eine Order angelgt.
    Ich pflege gerade alle meine vergangen Order manuell. Darunter ist auch ein Wertpapier welches ich mal gekauft habe aber inzwischen auch wieder komplett verkauft habe. Somit aktuell nicht im Depot.


    1. Ich konnte kein neues Wertpapier anlegen. Es erschien einfach nicht in der Übersicht. Erst als ich 2. (s.u) durchgeführt habe.
    2. Ich habe eine neue Order mit einem nicht vorhandenen Wertpapier angeleget. Dabei wird der Gesamtbetrag falsch berechnet. Warum?


    Siehe Anhang MG2011 Pro


    Gruß

  • Hallo "Tylon",


    bedauerlicherweise kann ich das von Ihnen geschilderte Programmverhalten bei mir nicht nachstellen. Erfasse ich die Order gemäß Ihren Vorgaben, wird bei mir ein korrekter Gesamtbetrag von EUR -537,56 errechnet- was dem tatsächlichen Gesamtbetrag der Order entspricht. Bitte prüfen Sie die Erfassung nach Ausführung der Datenbankpflege über "Einstellungen > Programmeinstellung > Datenbankpflege > Starten" erneut. Ist keine Korrektur feststellbar, löschen Sie die Order und erfassen Sie diese mit den entsprechenden Daten neu. Prüfen Sie im Anschluß erneut die Berechnung der Transaktion.

  • Hallo,


    ich habe die besagt Order einfach berabeitet und bei stückzahl einfach mal "1" eingeben, dann hat sich sofort der GEsamtbetrag auch geändert. Darauf hin habe ich die richtige Stückzahl eingegeben und der Betrag wurde korrekt berechnet.
    Also heute hat funktioniert. Komisch...


    Danke für die Rückmeldung

  • Hallo Tylon,


    das Problem taucht immer mal wieder auf, v.a. wenn nach der Ordererstellung diese manuell in den "Details" geändert wurden. Dann scheint die Berechnung zu hängen. Mal hilft die mehrfache Änderung der Stückzahl, mal die des Kaufpreises, um wieder zu korrekten Werten zu kommen.


    Grüße
    ibro