Beratung über Meisterbüro

  • Hallo zusammen,


    ich such eine Programm für ein kleines Unternehmen.
    Diese Unternehmen ist in der Kunstschmiede - Stahlgestahlung etc. unterwegs.


    Im Moment werden über sv.net/classic elektronische Sozialversicherungen, Krankensätz etc. versendet.
    Mit dem Program PA32 werden Personalabrechnungen getätigt und elektronische Lohnbescheinigungen etc. übermittelt.
    Und zu guter Letzt, mit Word 2007 werden manuell Rechnungen erstellt.


    Nun bin ich über WISO Meisterbüro gestolppert. Ich denke für Rechnungen etc. ist es perfekt.
    Wie sieht es mit den Erweiterungen Lohnabrechung und Finanzbuchhaltung aus?
    Habe ich damit die anderen Porgramme (PA32 und vs.net) erschlagen oder benötige ich diese trotzdem?


    Danke


    Gruß
    ottscho

  • Hallo ottscho,


    Meisterbuero hat keine integrierte Buchhaltung..., hat keine integrierte...
    Meisterbuero ist prima wenn Du im Bauwesen mit Projekten arbeitest.



    Fuer den Bereich, den Du benoetigst empfehle ich WISO Kaufmann Standard.
    Das hat
    - Auftragsbearbeitung/Rechnugnsschreibung
    - Einkauf Lager- und Bestellwesen
    - Buchhaltung
    - Lohn & Gehalt
    - Onlinebanking



    anstatt SVNet mit einem extra zu bezahlenden Zertifikat ueber die ITSG (60,00 EUR fuer 3 Jahre) Beitragsnachweise, SV Meldungen und ELENA, alles aus Kaufmann
    Lohnsteueranmeldung und Lohnsteuerbescheinigung direkt aus Kaufmann
    Umsatzsteuervoranmeldung direkt aus Kaufmann


    hier findest Du das Forum
    http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Board&boardID=43