Unterschiedliche Preise für Kundengruppen

  • Liebes Helfer-Team,




    wie kann ich unterschiedliche Preise für verschiedene Kundengruppen definieren?


    Ich kann in "Mein Büro 2010" jedem Kunden eine Kategorie zuordnen. Nun möchte ich diesen Kunden-Kategorien natürlich auch unterschiedliche Preise bei den Artikeln zuordnen können. Also nicht Preis für einzelnen Kunde (da müsste ich ja bei allen 300 Artikeln für alle 700 Kunden die Preise anlegen), sondern Preis für Gruppe/Kategorie.


    Wie geht das?




    Dank und Gruß


    Thomas

  • Wie geht das?


    Das lässt sich in der gewünschten Weise mit der Standard-Edition nicht realisieren. Erst ab der Mittelstands-Edition können beliebig viele Preislisten angelegt werden.
    In der Standard-Edition kann man sich nur damit helfen, dass man den umgekehrten Weg geht und für jede Kunden-Kategorie einen eigenen Artikel mit dem jeweiligen Preis anlegt.