Wasserkosten in Heizkostenabrechnung

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal wieder ein Problem, bei dem ich eure Hilfe bräuchte. 8)


    Sachverhalt:
    Monatlich werden von den Stadtwerken Abschläge Gas (buche ich auf Konto 4599) und Wasser (buche ich auf Konto 4150) vom Hauskonto abgebucht. Beides zusammen wird von einem externen Anbieter (techem) abgerechnet.


    Frage:
    Wenn ich nun am Ende der Periode über "Angaben zur Heizkostenabrechnung" die einzelnen Werte der Eigentümer eingebe, habe ich allerdings nicht die Kaltwasserkostenabrechnung erfasst, die auf derselben Abrechnung mitabgerechnet werden. Wie bekomme ich es hin, dass das Konto Wasserversorgung gemeinsam mit den Heiz-/Warmwasserkosten abgerechnet wird? Oder muss ich die Abrechnungswerte getrennt erfassen, nachdem ich den Umlageschlüssel für Konto 4150 auf "lt. Abrechnung" geändert habe?


    Vielen Dank schon mal vorab.


    Gruß, Mirko