Finanzierungsplan / Kreditbaustein

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Frage zu einem Finanzierungsplan.
    Hier habe ich an Hand den Daten meiner Bank einen Finanzierungsplan angelegt.


    Jetzt habe ich aber das Problem, das MG mir eine kürzere Laufzeit ausrechnet.
    Ich weiß leider nicht wieso!


    Desweiteren hat mir meine Bank auch eine Tilgungsplan ausgedruckt.
    Nun stimmt natürlich dieser nicht mit dem aus MG überein.


    Kann man den Tilgungsplan in MG auch selbst editieren?


    Bzw. wie komme ich auf die korrekten Werte?


    Ich verwende MG2011 Proffessionel

  • Hallo Norbert,


    nun ich habe als Kreditart das Tilgungsdarlehen ausgewählt.


    Vielleicht komme ich auch einfach mit den Angaben bei der Erstellung des Darlehens nicht klar.


    Ich habe von der Bank folgende Angaben
    Ratenanzahl
    Tilgungsraten
    Gesamtbetrag
    Nettodarlehensbetrag
    Sollzinsen
    Sonstige Kosten
    Restschuldversicherungshöhe
    Sollzinssatz
    effektive Jahreszins

  • Hallo Yvdreger,


    wenn ich Deine Angaben mit den Anforderungen zu den Eingaben beim Tilgungsdarlehen vergleiche fehl mir hier einige Daten. Du solltest nochmals überprüfen. Was finanzierst Du damit? Es ist kein Hypothekendarlehen? Ich konnte meine Darlehen sehr gut abbilden. Es gibt da nur bei den Raten kleine Rundungsdifferenzen. Diese liegen aber im Centbereich - 1 bis 2 Cent. Aus der Ferne, ohne echte Werte, ist das natürlich nicht leicht nachzustellen.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo yvdreger,


    ich hab mal einige Screenshots im Anhang beigelegt. Man kann eine Nachfolgekredit für eine Hypothekendarlehen haben bzw. für ein Tilgungsdarlehen. Aber das ist ja für Dich nichts Neues. Ich frage deshalb, weil bei mir, wie bereits erläutert, keine Differenzen auftreten. Wenn definitv eine falsche Berechnung das Ergebnis ist, solltest Du Dich an den Support wenden.


    Gruß
    Norbert


    ps: Nun auch die Anhänge

  • Hallo Völkl,


    also für mich sehen die Daten, die der Ersteller angibt, ganz klar nach einem Ratenkredit aus, und nicht nach einem Tilgungsdarlehen. Er sagt ja nichts zu einer Annuität, sondern spricht nur von einer "Anzahl" der Raten. Das ist bei Tilgungsdarlehen schon deshalb nicht üblich, weil sich die Laufzeit ja abhängig von den Folgekonditionen beim Ablauf einer Zinsfestschreibung mehrfach ändern kann. Auch die Vereinbarung einer Restschuldversicherung kenne ich bisher nur bei Ratenkrediten. Um was geht es hier also wirklich?


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770