Nach Datensicherung lässt sich Buchhaltung nicht mehr nutzen

  • Hallo,


    ich habe bisher sehr problemlos mit Buchhaltung 2010 arbeiten können.
    Die letzten Buchungen sind ein paar Tage her und als ich heute das Programm starten wollte erhalte ich nach dem Login folgenden Fehlerdialog:








    p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 10.0px Helvetica}
    p.p2 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 8.0px Helvetica; min-height: 10.0px}
    p.p3 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 8.0px Helvetica}




    Sie müssen Ihre Programmversion von Buchhaltung mindestens auf die Jahres-Revision (und das gleiche Programmbuild) aktualisieren, die zur Erstellung dieser Daten benutzt wurde.





    Die Datendatei "Artikel" wurde von einer neueren Jahres-Revision von Buchhaltung erzeugt. Eine Konvertierung dieser Datei ist nicht möglich.





    Sprechen Sie den Support / Hotline an, um Ihre Programmversion zu aktualisieren.


    Die Version ist 10.0.3584.


    Was könnte das Problem sein?


    Viele Grüße
    Michael



  • Hallo Michael,


    die geschilderte Meldung deutet auf einen Defekt oder eine Beschädigung der Datenbank hin. Wenn es sich "nur" um einen Versionskonflikt handelt, der dadurch ausgelöst wurde, kannst du mittels des Wartungsassistenten versuchen, diesen zu beheben.


    Dazu kannst du im Anmeldedialog, wo Arbeitsdatum, Benutzername und Kennwort abgefragt werden, auf Plus -> Wartungsassisten... klicken, um diesen zu starten. Prüf anschließend den Start der Software nochmal.


    Gruß
    Paulchen

    "Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vermutlich kurz nach unserem glorreichen Untergang." C.G.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen ()


  • Hallo Michael,


    in der Buchhaltung gibt es keine "Datendatei "Artikel"" die in de rvon Dir zitierten Meldung genannt wird. Diese gibt es nur in einer Kaufmann Version.