Hallo,
unter bestimmten Umständen kann ich Regeln nicht mehr bearbeiten:
Ich habe den Reiter "Regel" geöffnet. Dort habe ich eine vorhandene Regel bearbeitet (Umbuchung erzeugen wenn Buchung bestimmte KtVbdg hat)
Wenn ich nun eine andere identische Regel (Umbuchung auf ein anderes Konto erzeugen) ändern möchte, brauch ich dafür die korrekte Kontonummer und BLZ. Also öffne ich den Reiter Konto und kopiere die KtNr aus der Detailansicht in die Zwischenablage (Strg+C). Die BLZ speicher ich mir in mein Kurzzeitgedächtnis)
Nun muss ich nur noch die vorhandene Regel bearbeiten, aber da geht es schon nicht mehr weiter. Auch sind die Prioritätenpfeile ausgegraut. Wenn ich versuche die Regel zu bearbeiten dann springt meine Auswahl auf die erste Regel in der Liste (Systemregel)
Kann jemand diesen Fehler nachvollziehen? Mach ich was falsch?
Wenn ich MG neustarte dann kann ich wieder bearbeiten. Ich merke gerade, dass bei diesen Neustart ein Problem durch Windows festgestllt wird. (Fehlerberichterstattung senden, etc)
Gruß
PS: Den Lösungsweg über wenn Buchung "einen bestimmten Empfänger/..." enthällt habe ich verworfen, da mein Name auf den verschiedenen Konto (logischerweise) gleich ist.