Regel läßt sich nicht bearbeiten

  • Hallo,


    unter bestimmten Umständen kann ich Regeln nicht mehr bearbeiten:


    Ich habe den Reiter "Regel" geöffnet. Dort habe ich eine vorhandene Regel bearbeitet (Umbuchung erzeugen wenn Buchung bestimmte KtVbdg hat)
    Wenn ich nun eine andere identische Regel (Umbuchung auf ein anderes Konto erzeugen) ändern möchte, brauch ich dafür die korrekte Kontonummer und BLZ. Also öffne ich den Reiter Konto und kopiere die KtNr aus der Detailansicht in die Zwischenablage (Strg+C). Die BLZ speicher ich mir in mein Kurzzeitgedächtnis) ;)
    Nun muss ich nur noch die vorhandene Regel bearbeiten, aber da geht es schon nicht mehr weiter. Auch sind die Prioritätenpfeile ausgegraut. Wenn ich versuche die Regel zu bearbeiten dann springt meine Auswahl auf die erste Regel in der Liste (Systemregel)


    Kann jemand diesen Fehler nachvollziehen? Mach ich was falsch? ?(


    Wenn ich MG neustarte dann kann ich wieder bearbeiten. Ich merke gerade, dass bei diesen Neustart ein Problem durch Windows festgestllt wird. (Fehlerberichterstattung senden, etc) ;(


    Gruß


    PS: Den Lösungsweg über wenn Buchung "einen bestimmten Empfänger/..." enthällt habe ich verworfen, da mein Name auf den verschiedenen Konto (logischerweise) gleich ist.

  • Hallo Jürgen,


    wenn ich mir alle Regeln von allen Konten anzeigen lasse, dann lässt sich zumindist die Priorität ändern (Teilerfolg durch Fehlbedienung ^^ )
    Aber ich kann immo wieder nicht die Regel ändern. Bei der ersten Änderung funktioniert es, aber bei der zweiten ist es dann nicht mehr möglich :cursing:


    Gruß


    PS:
    Es wird definitiv dadurch auch eine Fehlermeldung durch Windows erzeugt.

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich kann immo wieder nicht die Regel ändern. Bei der ersten Änderung funktioniert es, aber bei der zweiten ist es dann nicht mehr möglich

    Nach den mir vorliegenden Informationen wird dieses Problem (ist der Entwicklung bekannt) mit dem nächsten MG-Update gefixt (ein Termin dafür steht noch nicht fest, sorry). Das nur zur Info, Du machst keinen Fehler und mußt auch erst mal nicht weiter forschen.


    Gruß
    Dirk

  • :cursing: arrgghh Ich kriege gerade die Krise :cursing:


    Regel bearbeiten -> MG neustarten -> Regel bearbeiten -> MG neustarten


    wie kann den Fix vorantreiben? Ein Ticket bei Buhl aufmachen lassen?!?
    Arbeitet hier keiner mit Regeln? Oder funktioniert das bei Euch? Ich dachte das wäre eines der starken Tools von MG....


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    wie kann den Fix vorantreiben? Ein Ticket bei Buhl aufmachen lassen?!?

    Ich kann mich nur wiederholen: das Problem ist den Entwicklern bekannt und in der Entwicklungsumgebung auch gefixt. Ein Extra-Bugfix oder ähnliches nur für diese Problem wird es aber nach meinen Informationen nicht geben, sondern dieser Bug wird im Rahmen eines regulärem Updates gefixt. Da kannst Du nichts vorantreiben. Es bleibt Dir natürlich überlassen, ein Ticket beim Support aufzumachen.


    Arbeitet hier keiner mit Regeln? Oder funktioniert das bei Euch?

    Meine Regeln (und das sind einige) funktionieren und ich muß nichts dran basteln. Ist ja nicht so, daß Regeln erstellen/anwenden/ändern generell nicht funktioniert.
    Sorry, aber da mußt Du wohl noch etwas Geduld aufbringen.


    Gruß
    Dirk

  • Nabend,
    wenn die Regeln einmal eingerichtet sind, dann läuft ja alles. :thumbsup:
    Sorry für mein Ärger, aber ich war eben gerade beim einrichten :rolleyes:


    Momentan läft ja auch alles gut, so oft werden ja Regeln nicht geändert, eben nur in der "Startphase"


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Sorry für mein Ärger, aber ich war eben gerade beim einrichten

    Schlechtes Timing. ;)
    Nee schon klar, auch kleine Probleme können gewisse Dimensionen annehmen, wenn man unbedingt etwas fertig machen möchte. Muß man halt tief Luft holen. Halte durch! :airborne:


    Gruß
    Dirk