2 Konten auf einer HBCI-Chipkarte

  • Hallo !
    Ich habe die Suche schon bemüht, aber nichts gefunden.
    Ich habe ein Konto bei der SEB. Dieses wird mit Chipkarte über HBCI betrieben. Ich weiß, dass auf der Chipkarte noch Speicher frei sind.
    Nun habe ich den Brief von der Commerzbank bekommen, dass ab Februar 2011 auch auf HBCI umgestellt wird.
    Kann ich dieses Konto auch auf die Chipkarte von der SEB-Bank bringen ?
    Wenn ja, wie geht das am einfachsten ?
    Habe MG 2011 auf XP.
    Grüße Limbo

  • Hallo Miteinand,


    demnächst werde ich ein 2. Konto mit einer HBCI-Chipkarte haben, daher nochmal "die Frage nach oben schups"


    Danke für die vielfältigen Antworten


    Trester

  • Moin,


    Ergänzung. Oder hier bis Punkt 3. Ist auch gleich der Link zu DataDisign dabei. Habe es gerade unter Win7 selber noch mal ausgeführt.


    Gruß LiRum

    Alles Wissen besteht in einer sicheren und klaren Erkenntnis.


    René Descartes